Boulder Dash Deluxe erscheint am 09. September

Das Bild zeigt das Logo von "Boulder Dash Deluxe".

Erfreuliche Nachrichten erreichen uns von BBG Entertainment. Wie diese bekanntgegeben haben, werden sie Boulder Dash Deluxe am 09. September 2021 auf diversen Konsolen veröffentlichen, darunter auch die Nintendo Switch. Das kündigten die Entwickler an. Wer das Spiel bereits jetzt testen will, kann es via Atari VCS kaufen.

Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Boulder Dash Deluxe – Die Rückkehr des Diamantensuchers

Boulder Dash Deluxe ist eine Reinkarnation des Klassikers Boulder Dash aus dem Jahr 1984 und eine Sammlung der besten Spiele und Levels der Serie, die für moderne Konsolen und PC-Plattformen neu überarbeitet und mit neuem Leben erfüllt wurden.

Erkunde die überarbeitete Welt von Boulder Dash mit dem einflussreichen Protagonisten des Spiels, Rockford, und stürzen Sie sich kopfüber in eine Unzahl neuer und spannender Herausforderungen. Die Spieler graben sich durch spektakuläre Höhlen mit modernisierten 3D-Elementen, während sie den Gefahren von herabfallenden Felsbrocken ausweichen! An wertvollen Edelsteinen, die es zu sammeln gilt, und noch mehr ruchlosen Gegnern, die es auf dem Weg zu besiegen gilt, mangelt es nicht. Entdecken Sie Schatztruhen, die mit seltenen Sammlerstücken und wertvollen Power-Ups überfüllt sind, während Sie sich Ihren Weg durch 180 neue und herausfordernde Level bahnen.

Die wichtigsten Key Features

  • 180 neue spannende und einzigartige Levels
  • 9 neue einzigartige Welten mit eigenen Texturen für jede Welt:
    • Macmarnua Meer
    • Miu Strand
    • Riaria-Palmen
    • Ninau-Wald
    • Ngada-Felsen
    • Monngo-Berge
    • Burg Urath
  • Neue Spezialgegner: Oktopus, Hai, Krabbe, Skorpion, Spinne, Hyäne, Tiger, Papagei, Gorilla, Bär, Wolf, Vogel, Fledermaus, Eisbär und Schneetiger
  • Exklusive Welt entworfen von Peter Liepa, dem ursprünglichen Schöpfer von Boulder Dash
  • Klassische Version enthalten die Original-Höhlen von 1984!
  • Charakteranpassung
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Boulder Dash Deluxe".

Freut ihr euch darüber, dass “Boulder Dash Deluxe” auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*