Website-Icon n-Switch-on.de

BodyQuest – spielerisch den Körper verstehen


Didactoons und Artax Games haben bekannt gegeben, dass sie BodyQuest für den 25. März 2021 veröffentlichen werden. Dieser Titel hat einen pädagogischen Auftrag und zwar die Erläuterung des menschlichen Körpers. Kann genau diese Thematik Fans der Serie „Es war einmal ein Mensch“ und jüngere Videospielfans für die Anatomie des Menschen begeistern?

Schaut euch gerne den Ankündigungstrailer zum Spiel an:

Dieser Platformer kombiniert Rätsel und Quiz miteinander. Bekämpfe schlechte Bakterien und beseitige hartnäckigen Schleim. Lerne in BodyQuest den Körper des Menschen kennen und bilde dich so weiter.

In der Geschichte geht es darum, dass dein bester Freund Finn von einer unbekannten Infektion aus dem Weltraum infiziert wird. Es gilt nun schnellst möglich ein Heilmittel zu entwickeln, damit sowohl dein Freund als auch die Welt gerettet wird.

BodyQuest – Komplexes Thema kinderfreundlcih erklärt

Für die spannende Reise auf der Suche nach einem Heilmittel habt ihr die Wahl aus vier unterschiedlichen Charakteren, welche jeweils eine eigene Vita besitzen.

Wie aus vielen Science-Fiction-Szenarien bekannt, wird man selbst auf Nanogröße geschrumpft und dringt so in den infizierten Körper ein um mehr herauszufinden. Erforsche den gesamten Körper, bahne dir den Weg von den Mandeln bis zur Darmflora über die Herzkammern zur Magenschleimhaut.

In jedem Level werden dich Nanobot-Herausforderungen auf Trab halten und immer neues von dir fordern. Erweitere dein Wissen Stück für Stück und entdecke den menschlichen Körper aus einer ganz anderen Sicht. Erkenne Zusammenhänge, wie dein Immunsystem funktioniert, und was eine gesunde Lebensweise und Ernährung damit zu tun hat.

Mit einem Hoverboard durch den Körper

Features

BodyQuest ist nach Mathland aus dem Jahre 2020 ein neuer Versuch, Kinder spielerisch Wissen zu vermitteln. Man wollte nicht nur beim Thema Mathe bleiben und ein größeres Spektrum der Welt für Kinder besser verständlich machen. Um das Wissen gut und leicht verständlich zu vermitteln, haben sie sich Hilfe vom Madrider Kinderkrankenhaus geholt. Hier bekamen sie Feedback und konnten sich besser auf die Umsetzung einstellen.

Sollte das Interesse an Mathland geweckt sein, schaut doch gerne in unseren Artikel zu dem Thema vorbei.

Was ist eure Meinung zu Lerninhalten in Videospielen? Ist das ein guter Ansatz um Kindern Wissen besser zu vermitteln? Seid ihr selbst Kind geblieben und stellt euch selbst den Herausforderungen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Didactoons Games
Bilder: © Artax Games

Die mobile Version verlassen