Bleibt Cassette Beasts doch kein Traum?

Das Bild zeigt das Logo von "Cassette Beasts".

Eigentlich hätte ich nicht geglaubt, dass wir jemals wieder von Cassette Beasts hören. Ähnlich wie Summer in Mara war das Spiel für lange Zeit in der Versenkung verschwunden, mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass wir etwas von dem Titel gehört haben. Es handelt sich um ein Open World-Rollenspiel, in welchem es darum geht, Kreaturen zu sammeln und sie in rundenbasierten Kämpfen einzusetzen. Wie wir feststellen können ist das Konzept also eine Mischung aus Pokémon und Open World-Abenteuer.

Erfreulicherweise haben wir nun die Nachricht erhalten, dass das Projekt bei Raw Fury wieder aufgetaucht ist. Passend dazu würde ein neuer Trailer veröffentlicht. Wann das Spiel erscheinen soll, ist allerdings weiterhin unklar.

Cassette Beasts – So äußern sich die Entwickler über die Parnerschaft

Jay Baylis, Lead Artist und Autor, und Tom Coxon, Programmierer und Designer, äußerten sich zu der Partnerschaft mit Raw Fury:

Raw Fury war eine wirklich großartiger Partner bei Cassette Beasts. Ihr Team versteht, was wir mit dem Projekt erreichen wollen und hat uns sehr unterstützt. Cassette Beasts fühlt sich wirklich wie eine Zusammenarbeit zwischen uns und ihnen an – ohne die Unterstützung von Raw Fury hätte es sich nicht zu dem entwickeln können, was es jetzt ist.

Übersetztes Statement

Auch Raw Fury war begeistert von der Zusammenarbeit

Auch Jonas Antonsson, CEO von Raw Fury, sagte:

Es ist eine wahre Freude, mit den unglaublichen Talenten von Bytten Studio zusammenzuarbeiten. Cassette Beasts ist ein perfekter Titel für Raw Fury, und wir können es kaum erwarten, den Humor, die Monster, die Freundschaft und die einzigartige Welt den Spielern auf der ganzen Welt näher zu bringen.

Übersetztes Statement
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Cassette Beasts".

Würdet ihr euch über einen zügigen Release von „Cassette Beasts“ wünschen? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*