Blacksmith of the Sand Kingdom ab sofort im eShop erhältlich

Der Publisher KEMCO gab bekannt, dass der von Rideon entwickelte Titel Blacksmith of the Sand Kingdom gestern im Nintendo eShop erschien. Dort könnt ihr das Taktik-RPG momentan für 17,99 € (statt 19,99 €) erwerben.

In diesem Titel spielt ihr Volker, den Sohn eines Schmiedes. Dieser lebt in Muspelheim, eine Nation aus Wüste und Wildnis, mit dem Spitznamen “Sandkönigreich”. Er träumte schon immer davon Abenteurer zu werden, findet sich aber gleichzeitig als werdender Hofschmied wieder.

Erlebt Abenteuer in Dungeons, sammelt Materialien, indem ihr Monster aufspürt und plündert und fertigt erstklassige Ausrüstung an. Damit könnt ihr entweder euch und eure Gruppenmitglieder verstärken oder diese ausstellen und verkaufen.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Blacksmith of the Sand Kingdom".
Kämpft gegen erbarmungslos Gegner

Was hat Blacksmith of the Sand Kingdom zu bieten?

Da Schmiedekunst nicht zum Überleben ausreicht, sind die Abenteuer in diesem Titel entscheidend. Findet verschiedene Gruppenmitglieder in der Gilde und erfülle ihre Aufträge, um die Story voranzutreiben und Belohnungen zu verdienen. Diese sind vielseitig und behandeln unterschiedliche Aufgaben, angefangen bei der Lieferung von Ausrüstung an den Staat über die Verbesserung des Tavernenmenüs bis hin zur einfachen Unterstützung Hilfsbedürftigerin der Stadt.

Blacksmith of the Sand Kingdom hat außerdem eine Charaktererstellung zu bieten. Kreiert einzigartige Charaktere, um eine Gruppe zu erschaffen, die ihres gleichen sucht.

Die Charaktererstellung lässt euch zwischen 14 verschiedenen Klassen auswählen. Unterschiedliche Glaubensrichtungen sorgen dafür, dass ihr den Charakteren ihren Segen gewähren. Durch passive Fähigkeiten habt ihr weitere Anpassungsmöglichkeiten. Durch Anpassung der Kampfformation kann der Verlauf beeinflusst werden.

Schaut euch hier einen Trailer zum Spiel an, um einen besseren Eindruck zu erhalten:

Weitere Informationen zum Rollenspiel erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite des Publishers.

Wie gefällt euch das Setting? Sagt euch dieses Rollenspiel zu?

Quelle: Pressemitteilung KEMCO
Bilder: © KEMCO

Über Marcel Eidinger 1380 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*