Berserk Boy – Action-Platformer erscheint 2022

Das Bild zeigt das Logo von "Berserk Boy".

Heute reißen die guten Nachrichten nicht ab. Soeben haben Big Sugar und BerserkBoy Games bekanntgegeben, dass ihr gemeinsames Spiel Berserk Boy neben diversen anderen Konsolen auch die Nintendo Switch erreichen wird. Bei dem Titel handelt es sich um einen retro-inspirierten 2D-Action-Platformer, welcher unter anderem Musik von Sonic Mania-Komponist Tee Lopes verwendet. Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest, dennoch ist geplant, den Titel im vierten Quartal 2022 auf den Markt zu bringen.

Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen zu dem Titel, gemeinsam mit einem Trailer.

Berserk Boy – Retro-Feeling hält Einzug in die Moderne

In der fernen Zukunft… In den Wahnsinn getrieben von seiner Besessenheit mit Berserker-Kraftkugeln, führen der teuflische Dr. Genos und seine Armee von Schergen der dunklen Energie Krieg gegen die Menschen auf der Erde. Die Hoffnung für die gesamte Menschheit ruht auf dem Widerstand, aber sind sie genug? Als die Schlacht beginnt, schließt sich ein neuer Held dem Kampf an…

Kei, ein junger, unerfahrener Rookie, wird durch mysteriöse Orb-Energie in BERSERK BOY verwandelt! Als der Schatten des Bösen immer größer wird, weiß Kei, dass er seine neuen Kräfte nutzen muss, um Dr. Genos zu besiegen und den Planeten zu retten. Denn wenn alles andere scheitert, gibt es nur eine Lösung… GO BERSERK!

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Berserk Boy".

Kurzer Überblick über die Key Features

  • Verwandel dich in verschiedene Berserker-Formen: Verschmelze mit den fünf Berserker-Kraftkugeln – Blitz, Feuer, Erde, Luft und Eis – und absorbiere ihre einzigartigen Fähigkeiten!
  • Werde zum Berserker! Kette Kombos aneinander, um deinen Berserker-Meter zu füllen und die Spezialattacke einer Form auszulösen! Rüste dich auf und werde noch mächtiger!
  • Erforsche New Hope City und viele Dinge darüber hinaus: Springe, sprinte, schlage zu und gleite durch mehrere weitläufige Stages! Finde alternative Pfade und versteckte Sammelobjekte!
  • Ein modernes Abenteuer mit Retro-Feeling: Glatte und stilvolle Jump’n’Run-Action, inspiriert von der Liebe zu den Genre-Größen! Spiele um hohe Punktzahlen und schnelle Zeiten!
  • Musik von Sonic Mania-Komponist Tee Lopes: Der komplette Original-Soundtrack strotzt nur so vor energiegeladener 16-Bit-Nostalgie! Genieße die Beats, während du Berserker spielst!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Berserk Boy".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Berserk Boy”? Welchen ersten Eindruck habt ihr von dem Spiel? Welche Erwartungen stellt ihr an den Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1012 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*