Beautiful Desolation: ab heute verfügbar – wir haben es angespielt!

Update vom 28. Mai

Heute ist es endlich soweit. Beautiful Desolation erscheint und ist fortan für die Nintendo Switch verfügbar. Unser Roger testet den Titel gerade fleißig und hat für euch schon einmal einen ersten Einblick in unserer Youtube-Reihe “Angespielt” verfasst. Wie gefällt euch der erste Eindruck?

Original-Artikel vom 27. Mai

Wie wir bereits berichteten, sollte das isometrische 2D-Sci-Fi-Abenteuer Beautiful Desolation Ende Mai für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Ab morgen ist der Titel dann im Nintendo eShop für 17,99 € (statt 19,99 €) verfügbar. Nachfolgend findet ihr bereits den Launch-Trailer zum Spiel:

Darum geht’s in Beautiful Desolation

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, könnt ihr euch im Folgenden die Spielbeschreibung durchlesen:

EINE EPISCHE ABENTEUERGESCHICHTE

Mark und sein Bruder Don werden in eine futuristische Welt geschleudert, welche von weit fortgeschrittenen Technologien beherrscht wird, die gleichzeitig verehrt und verachtet werden.

Die Bewohner dieser apokalyptischen, von Afrika inspirierten Welt werden dir auf deiner Reise durch spektakuläre Landschaften entweder helfen oder dich aufhalten wollen. Verhandle deine Weiterreise mit lokalen Herrschern, Heilern und Kriegern oder werde in Kämpfe gegen Naniten-Schwärme, Riesenskorpione oder Roboter mit Raketenantrieb verwickelt.

Diese eigenartige neue Welt umfasst florierende Dörfer, verfallende Städte, versteinerte Wälder und ausgedörrte Ozeane – eine Vielzahl verschiedener Terrains, die es in isometrischer 2D-Grafik zu entdecken gilt. Erkunde, löse Rätsel und sei bereit, viele schwere Entscheidungen zu treffen, die sich noch lange nach Ende deiner Reise auf dieses Land auswirken werden.

Spielbeschreibung auf Nintendo.de
Das Bild zeigt den Ausrüstungs-Bildschirm von "Beautiful Desolation".
Erkundet die Postapokalypse

Das hat das isometrische Sci-Fi-Abenteuer zu bieten

UNVERGESSLICHE GESICHTER

Die Menschheit, wie du sie kennst, wurde komplett transformiert, was an den Charakteren in Beautiful Desolation am deutlichsten wird. Die Grenzen zwischen Technologie und Leben sind verschwommen. Empfindungsfähige, sogar religiöse Roboter sind weitverbreitet. Transhumanistische Stämme und Herrscher sind aufgestiegen und fordern nun Macht. Skrupellose Jägersöldner durchstreifen die Ebenen. Alle haben sich an das mächtige Unbekannte angepasst und liegen oft im Streit miteinander. Treffe und interagiere mit über 40 einzigartigen Charakteren, alle komplett vertont durch authentische afrikanische Sprecher: Tausende Zeilen Dialog und verschiedene mögliche Gesprächsverläufe. Außerdem wird die Handlung mit computeranimierten Zwischensequenzen untermalt, die dich der faszinierenden Science-Fiction-Welt und ihren Charakteren noch näher bringen.

MEISTERHAFTE MUSIKUNTERMALUNG

Beautiful Desolation hat einen lebendigen, stark experimentellen Soundtrack, komponiert von niemand Geringerem als Mick Gordon.

ÜBERARBEITET FÜR KONSOLEN-CONTROLLER

Steuerung, Benutzeroberfläche und Bewegungssteuerung in Beautiful Desolation sind komplett überarbeitet, um intuitiv mit Controllern von Spielkonsolen zu funktionieren. Erlebe ein wahres Adventure-Juwel, das ursprünglich für PC erschien, jetzt auch auf deiner Konsole.

Spielbeschreibung auf Nintendo.de

Für weitere Informationen steht unsere bisherige Berichterstattung zur Verfügung. Falls ihr dann noch mehr über den Titel erfahren wollt, besucht die offizielle Webseite des Entwicklers The Brotherhood.

Über Marcel Eidinger 1368 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*