BEAUTIFUL DESOLATION: Ende Mai auf Konsole

Am 28. Mai 2021 kommt ein postapokalyptisches Top-Down-Abenteuer namens BEAUTIFUL DESOLATION vom PC auf PS4 und Nintendo Switch. Spieler der klassischen Fallout-Teile oder Wasteland fühlen sich sicher angesprochen, doch sind diese Vergleiche gerechtfertigt? Die Entwickler von The Brotherhood werden dies genauer erläutern.

Zunächst sagen bewegte Bilder mehr als 1.000 Worte, daher schaut euch gerne das 14-minütigen Gameplay-Video an, um in Stimmung zu kommen:

Hier erhaltet ihr einen sehr guten Einblick in die Qualität des Spiels. Ein wichtiger Bestandteil ist der Soundtrack, da dieser von niemand geringeren als Mick Gordon komponiert wurde. Sollte euch der Name zunächst nichts sagen, sind dies ein paar Projekte an denen er beteiligt gewesen war: Doom (2016) und Doom Eternal, Borderlands 3 und die Wolfenstein-Reihe.

Darum geht’s in BEAUTIFUL DESOLATION

Hier eine kurze Spielbeschreibung des Entwicklers:

BEAUTIFUL DESOLATION ist ein geschichtengetriebenes Science-Fiction-Abenteuerspiel, das in einer postapokalyptischen, fernen Zukunft Südafrikas spielt. Dies ist kein tiefes Rollenspiel mit verrückten Charakteranpassungen, zahlreichen Gegenstandsstatistiken, Beutejagd oder ständigem Kampf. Der Kern des Spiels besteht vielmehr darin, diese verdrehte afrikanische Science-Fiction-Umgebung zu erkunden, bizarre Charaktere zu treffen, Geschichten zu definieren, Dialoge zu führen und ein paar Rätsel zu lösen. Hier und da gibt es einige zusätzliche Minispiele und optionale Kampfbegegnungen auf dem Weg.

Gerne könnt ihr euch unsere frühere News zu dem Spiel ansehen. Solltet ihr darüber hinaus weitere Informationen benötigen, findet ihr diese auf der Steam-Seite des Spiels.

Hat euch das Gameplay Video Lust auf mehr gemacht? Kanntet ihr den Titel bereits und könnt ihn empfehlen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Wire Tap Media
Bilder: © Untold Tales

Über Denis Jordan 118 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*