Baldur’s Gate: Dark Alliance erscheint verzögert auf der Switch

Das Bild zeigt das Titelbild vom Rollenspiel Baldur's Gate: Dark Alliance

Die Veröffentlichung von Baldur’s Gate: Dark Alliance auf der Nintendo Switch verzögert sich mindestens “ein paar Tage”. Der Publisher Interplay Entertainment scheint sich nicht sicher zu sein, warum die Verzögerung eingetreten ist, da Nintendo keine Erklärung geliefert hat. Sowohl die Build- als auch die Store-Seite wurden genehmigt.

Sobald wir nähere Informationen haben oder ein neues Erscheinungsdatum erhalten, geben wir euch Bescheid.

Quelle: NintendoEverything


Ursprünglicher Artikel vom 6. Mai 2021

Baldur’s Gate: Dark Alliance erscheint am 7.Mai 2021

Ab morgen ist das Rollenspiel Baldur’s Gate: Dark Alliance erhältlich. Für 29,99 Euro könnt ihr euch das Spiel für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch holen. Veröffentlicht wird es vom Publisher Interplay Entertainment und Entwickler Black Isle Studios.

PC-Gamer und Mobil-Gamer müssen noch warten

PC-Spieler und Mobile-Gamer müssen leider noch etwas länger warten. Ein genauen Release-Datum für diese Systeme ist vom Unternehmen noch nicht bekannt geben worden. Das Spiel wird generell eine etwas verbesserte Grafik aufweisen und bei Plattformen, die es unterstützen auch in 4K Auflösung laufen. Außerdem verfügt der Titel über einen lokalen Koop-Modus.

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer an:

Übersicht zu Baldur’s Gate: Dark Alliance

Im Dezember 2001 erschien Baldur’s Gate: Dark Alliance für die PlayStation 2. Im Oktober 2001 erschien das Spiel für die Xbox. Für den GameCube im November 2002 und für den Game Boy Advance im Februar 2004. Doch wovon handelt das Spiel?

Im Spiel wird die Bedrohung der Stadt Baldurs Tor durch Eldrith die Verräterin und die von ihr geführte, für das Spiel namensgebende Dunkle Allianz beschrieben. Die ehemalige Generalin der Stadt versucht sich mit Hilfe ihrer Verbündeten an den Herzögen der Stadt für ihren Tod und die unterlassene Hilfeleistung in ihrem Kampf gegen die Orks zu rächen.

Das Bild zeigt das Gameplay aus dem Spiel Baldur's Gate: Dark Alliance. Man sieht einen männlichen Spielcharakter.
Freut euch auf eine verbesserte Grafik und bis zu 4K-Auflösung

Eine Besonderheit des Spiels ist, dass obwohl der Spieler sich auf einen der drei Charaktere festlegt und diesen alleine durch die Spielwelt lenkt, immer von einem gemeinsamen Vorgehen der drei Heldencharaktere ausgegangen wird.

Kanntet ihr das Spiel bereits aus eurer Kindheit? Werdet ihr euch das Remake holen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Gematsu
Bilder: © Interplay Entertainment

Über Magdalena Randjelovic 84 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*