Balan Wonderworld erhält eine Demoversion am 28. Januar

Soeben wurde auf dem offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben, dass der neue 3D-Platformer Balan Wonderworld eine Demoversion erhält. Diese ist ab dem 28. Januar auf allen relevanten Plattformen verfügbar, auch der Nintendo Switch. Somit habt ihr dann gut zwei Monate Zeit, das Spiel zu testen, bevor es am 26. März erscheint.

Balan Wonderworld wird vom neu gegründeten Entwicklerstudio Balan Company entwickelt und von Square Enix veröffentlicht. Der Publisher, der sich eigentlich für die Final Fantasy-Reihe und viele weitere Rollenspiele verantwortlich zeigt, geht hier also neue Wege und unterstützt die Entwickler hinter dem farbenfrohen 3D-Platformer. 

Viel Branchenerfahrung im neuen Entwicklerstudio

Der leitende Entwickler von Balan Wonderworld ist kein Unbekannter. Es handelt sich um Yuji Naka, welcher Programmierer des ursprünglichen Sonic the Hedgehog für den Mega Drive war und im weiteren Verlauf  an weiteren Sonic-Titeln mitwirkte. Mitte der 90er Jahre wurde er zum Producer bei Sega Enterprises befördert. Nun ist er als Director für den neuen 3D-Platformer verantwortlich.

Auxh der Komponist ist kein unbeschriebenes Blatt: Ryo Yamazaki beschäftigte sich zum Beginn seiner Karriere mit Programmieren von Synthezisern. Er wirkte unter anderem bei der Komposition von SaGa Frontier 2, Final Fantasy X und Kingdom Hearts mit. Zu seinen letzten Arbeiten gehören Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers und das Arrangement zu Final Fantasy XIII.

Das Bild zeigt eine farbenfrohe Welt in "Balan Wonderworld".
Es gibt eine Menge zu erkunden

Das ist Balan Wonderworld

Damit ihr einen genaueren Einblick zum Titel erhaltet, lest euch doch gerne die kurze Spielbeschreibung durch:

Willkommen in einer wundersamen, actionreichen Show, wie man sie nie zuvor erlebt hat.

BALAN WONDERWORLD ist ein wundersames, actionreiches Plattformspiel rund um Motive des Balan-Theaters. Unter Führung des geheimnisvollen Maestros Balan nutzen die Stars der Show Emma und Leo die besonderen Fähigkeiten einer Vielzahl von hochkarätigen Kostümen bei ihren Abenteuern im wunderlichen und fantastischen Land Wonderworld. Hier mischen sich Erinnerungen und Ansichten der wirklichen Welt mit den Dingen, die den Menschen teuer sind.

Zwölf verschiedene Geschichten erwarten unsere Stars in dieser Wunderwelt und jede hat ihre ganz eigenen Merkmale. Unsere Stars erkunden jeden Winkel der labyrinthartigen Levels voller Tricks und Fallen, um ins Herz jeder Geschichte vorzustoßen.

Spielbeschreibung auf Nintendo.de

Kürzlich veröffentlichte Square Enix verschiedene Charakter-Trailer zu diesem Titel.

Seid ihr froh, dass ihr den Platformer vor der Veröffentlichung in der Demoversion ausprobieren könnt? Wie sehr freut ihr euch auf den Titel?

Quelle: Balan Company (Twitter)
Bilder: © Balan Company

Über Marcel Eidinger 1243 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*