Baba Is You: Kostenloses Mega-Update angekündigt

Tolle Neuigkeiten für alle Baba Is You-Fans. Hempuli, der Entwickler des Puzzle-Videospiels, verkündete, dass in wenigen Tagen ein großes Update erscheinen wird. Das kostenlose Baba Make Level-Update wartet mit einigen Neuerungen auf.

Spieler dürfen sich auf eine Reihe neuer Features und Inhalte freuen. Mit dabei sind ein Level-Editor, über 150 neue Rätsel und vieles mehr.

Die Entwickler erstellten sogar einen Trailer, der die Neuerungen vorstellt. Schaut ihn euch hier an:

Nachfolgend findet ihr eine Liste der gebotenen Neuerungen:

  • Der offizielle Level-Editor, komplett mit Tutorials
  • Die Möglichkeit, Ihre Levels mit anderen Spielern zu teilen
  • Die ‚Featured Levels‘-Liste – handverlesene Puzzles, die ihr genießen könnt
  • Über 150 neue Rätsel
  • Über 100 Puzzle, die ungenutzte Designs und herausgeschnittene Inhalte präsentieren
  • Neue Objekte, Kunst, Musik und Effekte
  • Eine Menge zusätzlicher Verbesserungen, Bugfixes und Optimierungen

Das neue Update wird nächste Woche, am 17. November, erscheinen und komplett kostenlos sein.

Übersicht zu Baba is You

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich im Folgenden einen kurzen Überblick verschaffen:

Es ist Zeit die Spielregeln zu verändern. In Baba Is You müsst ihr verschiedene Rätsel lösen. Jedoch müsst ihr dafür die Spielregeln ändern. Jedes Level enthält die Regeln des Rätsels in Form von Blöcken. Diese müssen nun von euch verschoben werden, damit die Levelegeln geändert werden können. Dabei werden überraschende Effekte ausgelöst.

Das Bild zeigt ein Rätsel aus dem Spiel "Baba Is You".
Verschiebe die Blöcke und verändere die Spielregeln dabei

Die Spielregeln verändern zu können ist doch schon mal was cooles, oder? Sich aber in einen Felsen zu verwandeln, ein Stück Gras zu einem gefährlich heißen Hindernis werden zu lassen oder sogar die Zielfahne des Levels in etwas komplett Anderes zu verändern ist doch noch viel cooler. Und alles nur, weil ihr ein paar Blöcke umherschiebt. Sowas könnt ihr nur in Baba is You erleben.

Freut ihr euch bereits auf das große Update? Kanntet ihr das Spiel bereits? Wenn nicht, würdet ihr es euch jetzt holen wollen?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Hempuli

Über Magdalena Randjelovic 103 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*