B.ARK erscheint am 29. Juli 2021

Das Bild zeigt das Logo von "B.ARK".

Bereits letztes Jahr haben wir das erste Mal von dem Shoot ’em Up B.ARK gehört. Es handelt sich um ein von Tic Toc Games’ entwickelt Tierabenteuer-Retro-Shoot ’em Up, welches nach langem warten endlich ein finales Veröffentlichungsdarum erhalten haben. Wie heute bekanntgeworden ist, erscheint der Titel am 29. Juli 2021 digital über den Nintendo eShop.

B.ARK – Hunde, Katzen oder doch ein Hase?

Team BARK ist allzeit bereit!

Hunde, Katzen, Bären und Kaninchen retten das Sonnensystem! In diesem seitlich scrollenden Actionspiel setzt du dich gemeinsam mit deinen Freunden ans Steuer mächtiger (und niedlicher) Schiffe und nimmst es mit Horden von Gegnern auf. Verbessere dein Schiff, denke dir einzigartige Kampfstrategien mit deinem Team aus und erkunde das Sonnensystem – und vielleicht findest du ja auch das knifflige geheime Spielende!

Die wichtigsten Features auf einen Blick

  • Ein Couch-Ko-op-Spiel, in dem du die Fähigkeiten deines Schiffs mit denen deines Teams vereinst und ihr euch gegenseitig unterstützt
  • Besiegt Gegner, sammelt Münzen und rüstet eure Schiffe mit aberwitzigen Waffen aus
  • Jeder tierische Pilot bietet einen ganz eigenen Spielstil
  • Mehrspielermodi bieten Party-Spielspaß für deine Freunde und Familie
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "B.ARK".

Etwas genauere Informationen

Schließe dich den wilden Mitgliedern von Team B.ARK an, einer Gruppe von Tierpiloten und der einzigen Hoffnung der Erde gegen die Dunkle Flut, eine bedrohliche Armada kybernetischer Meereskreaturen. Fliege als einer von vier furchterregenden Piloten durch das Sonnensystem. Barker, der Hund, Felicity, die Katze, Lucio, der Bär, und Marv, der Hase warten nur darauf, dich zu treffen. Meistere das einzigartige Schiff jedes Charakters, die alle mit eigenen Waffentypen und Superfähigkeiten ausgestattet sind.

Kombiniere deine Kräfte im Vier-Spieler-Couch-Koop und entfessele Superfähigkeiten, um Fusionskombos zu erstellen. Diese können eine ganze Wellen von Feinden vernichten. Rüste dich aus und kämpfe gegen mechanische Bedrohungen aus dem Wasser. Dazu zählen unter anderem die rücksichtslosen Crush-Taceans und die stahlgepanzerten Metal Head Sharks. Überlebe den dich drehenden, automatisch feuernden Ansturm des StarShip 2000!

Stelle dich beeindruckenden bildschirmfüllenden Endgegnern mit der Risikobereitschaft eines waghalsigen Dogfighters. Abgeschossene Spieler können von den Schiffen der Teamkameraden aufgenommen werden, um den Side-Car-Modus zu aktivieren. Dieser ermöglicht es abgeschossenen Freunden, im Spiel zu bleiben, obwohl sie eigentlich tod sind. Fliege wie ein Team, aber vergiss nicht die Endlevel-Tabelle, in der die Leistungen der einzelnen Piloten verglichen wird!

Inspiriert von actiongeladenen Samstagmorgen-Cartoons, sorgen die wunderschönen handgezeichneten Animationen und der fröhliche Soundtrack von B.ARK für rasanten, unterhaltsamen Spaß. Spiele allein oder veranstalte einen Abend mit Freunden und erkunde ein charmantes, nostalgisches Universum.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "B.ARK".

Ein süßes Spiel, welches sich wie ein Samstagsmorgen-Cartoon anfühlen soll, klingt ja schon mal nicht schlecht in meinen Augen. Freut ihr euch über den nahenden Release von “B.ARK”? Spricht euch die Grafik und das Design des Spieles an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 917 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*