Nintendo Allstars: Aus einem Crossover wird „New Mario Kart“? [Gerücht]

Nachdem wir erst jüngst über das Gerücht zu einem kostenpflichtigen DLC für Mario Kart 8 Deluxe berichteten, twittert User markomaro Gerüchte zu einem neuen Mario Kart-Teil, der in Entwicklung sei. Der „Nintendo-Detektiv“ will vor einiger Zeit schon erfahren haben, dass Nintendo an neuen Titel, den man sich am besten als ein Crossover zwischen Mario Kart und Super Smash Bros. vorstellen könne, arbeite.

Dies solle kein offizieller Ableger der Mario Kart-Reihe werden und einen starken Fokus auf die Online-Community legen. Mit wöchentlichen Events sollen die Spieler bei Laune gehalten werden. Bei den Rennen, die man nicht nur mit Karts oder Motorrädern bestreitet, solle es gänzlich neue Möglichkeiten geben, den Gegner auszuschalten.

Lest den vollständigen Tweet für mehr Informationen.

Aus Nintendo Allstars wird New Mario Kart?

Nachdem sich Mario Kart 8 Deluxe unter anderem dank des Switch-Halloween-Bundles immer noch hervorragend verkauft und die Liste der meistverkauften Spiele für die Nintendo Switch anführt, soll Nintendo die Pläne über den Haufen geworfen haben. Sie wollen nun einen weiteren Teil der Mario Kart-Reihe daraus machen, so markomaro. Dieser soll dann als Launch-Titel unter dem Namen New Mario Kart für die neue Konsolen-Generation erscheinen

Damit muss das neue Konzept nicht ganz vom Tisch sein, wieviel aber davon übrigbleibt, darüber habe markomaro keine Informationen. Die Zuverlässigkeit der Voraussagen Markomaros ist äußerst gemischt, daher dürfen wir gespannt bleiben.

Das Bild zeigt Super Mario mit einem grünen Panzer und drei roten Ballons auf einem Kart.
Aus Nintendo Allstars wird ein „New Mario Kart“?

Aus unternehmerischer Sicht wäre diese Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Eine neues Konzept oder eine neue Franchise zu etablieren ist immer schwieriger, als auf ein Gewinnerpferd zu setzen. Mario Kart verkauft sich auch so gut, weil Mario Kart draufsteht. Trotzdem sollte Nintendo auch mal ein Wagnis eingehen und nicht nur alte Kühe melken. Allerdings haben wir natürlich auch nichts gegen ein New Mario Kart. Dies könnte aber in der Tat ein paar neue Ideen vertragen.

Quelle: Newmarkomaro (Twitter)

Hättet ihr euch ein neues Franchise gewünscht? Macht euch das Konzept eines Crossovers neugierig? Wie müsste die „Mario Kart“-Formel erneuert werden?

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*