Etrian Odyssey: Atlus hat das Franchise nicht vergessen

Die Etrian Odyssey-Reihe schaut auf eine erfolgreiche Zeit auf dem Nintendo DS und dem 3DS zurück. Es gab mehrere Haupttitel der Reihe, Remakes und sogar Crossover, wie beispielsweise mit der Mystery Dungeon-Reihe.

Der letzte Titel der Reihe, Etrian Odyssey Nexus, erschien 2018. Seitdem ist es erschreckend ruhig um die Reihe gewesen. Die Fans warten schon lange auf eine Ankündigung, wie es nun mit dem Franchise weitergehen soll. Die Switch wäre die perfekte Plattform für die Games. Das letzte Lebenszeichen von Atlus bezüglich dieser Reihe stammt jedoch ebenfalls aus 2018 und deutet lediglich an, dass es mit der Serie noch nicht vorbei ist.

Ja… und nun?

Doch es gibt Neuigkeiten. Der Senior Managing Director Naoto Hiraoka sprach kürzlich mit dem japanischen Famitsu-Magazin und brachte kurz die Reihe zur Sprache:

Wir haben uns noch auf kein Zeitfenster geeinigt, aber wir würden sehr gerne weitere Informationen über das neue Etrian Odyssey Projekt geben, welches wir vor ein paar Jahren angekündigt haben.

Davon abgesehen arbeiten wir gerade auch noch an einem weiteren großen Projekt, welches viele Spieler überraschen wird. Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass ich hier nicht mehr dazu sagen darf, aber bitte wartet noch ein klein wenig auf eine offizielle Ankündigung.

Naoto Hiraoka, Atlus Games

Wie ihr seht, die Reihe ist noch nicht vom Tisch – und nun gibt es genug Raum für Spekulationen, was denn das andere große Projekt sein könnte, welches hier angedeutet wurde.

Habt ihr die “Etrian Odyssey”-Reihe damals gezockt? Würdet ihr euch auf einen weiteren Titel der Reihe freuen?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 731 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*