Atelier-Entwickler Gust über mögliche Ankündigungen am 6. Juli

Das Bild zeigt eine Szene aus einem bekannten "Atelier"-Titel.
© JPGames

Könnte es sein, dass bald eine weitere große Ankündigung für die Atelier-Serie folgt? Andeutungen in diese Richtung hat Gust, der verantworliche Entwickler der beliebten Serie bei Koei Tecmo gemacht. Es scheint wichtige Neuigkeiten zu geben. Der offizielle Twitter-Account des Studios teilte vor einige Stunden folgendes Bild:

Das Bild deutet auf eine Ankündigung von Gust, dem "Atelier"-Entwickler, hin.

Neuer Atelier-Titel oder doch etwas ganz anderes?

Findet ihr nicht auch, dass das Bild darauf hindeutet, dass irgendeine Art von Ankündigung am 06. Juli 2021 kommen wird? Um was genau es sich handeln wird, darüber gibt es die verschiedensten Spekulationen. Unter anderem könnte es sein, dass ein neuer Atelier-Titel angekündigt wird. Vielleicht geht es aber auch nur um ein umfassendes Update oder einen DLC. Schließes erschien Atelier Ryza 2 erst erschien in Europa am 29. Januar 2021.

Im Allgemeinen ist Gust hauptsächlich für die Atelier-Spiele bekannt, allerdings hat das Team auch an anderen Projekten gearbeitet. Daher ist nicht so ganz klar, ob es um die bekannteste Spieleserie geht oder vielleicht doch um etwas anderes, zum Beispiel um Fairy Tail.

Was glaubt ihr, welche Ankündigungen vor der Tür stehen? Welches ist euer bevorzugter “Atelier”-Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 917 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*