Astral Ascent – 2D-Platformer erreicht die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Astral Ascent".

Astral Ascent hat es endlich geschafft. Das Spiel feierte bereits auf Kickstarter große Erfolge und hat in nur wenigen Tag sein Ziel von 50.000 US-Dollarn erreicht. Dank dieses Erfolges wird der Rogue-Lite-2D-Platformer auch auf der Nintendo Switch erscheinen. Im Folgenden erhaltet ihr einen kleinen Einblick in den Titel. Ein genauer Release ist noch nicht bekannt, geplant ist allerdings, den Titel spätestens 2023 auf die Switch zu bringen.

Astral Ascent – Erlebe eine neue Welt

Astral Ascent ist ein 2D-Plattformer, der in einer modernen Fantasiewelt spielt. Als einer von vier Helden mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten musst du aus dem Garten fliehen, einem Astralgefängnis, das von zwölf mächtigen und bösartigen Bossen, den Zodiacs, bewacht wird.

ERKÄMPFE DIR DEINEN WEG

Schalte Dutzende einzigartiger Zauber für deine vier verschiedenen Charaktere frei. Optimiere deinen eigenen Aufbau oder probiere einen neuen aus, um zwölf mächtige Bosse auszuschalten. Werde mit der Zeit stärker, um mit deinen Feinden mitzuhalten. Jeder Lauf testet deine Fähigkeiten und deine Reaktivität.

NIEMALS ALLEINE GEHEN

Das Gewicht des Schicksals ist zu schwer, um es selbst zu tragen? Mach dir keine Sorgen und bring einen Freund mit, um in unserem Zwei-Spieler-Koop-Modus zu spielen. Bekämpfe und vernichte deine Feinde gemeinsam im lokalen Koop oder online mit der Remote Play Together-Funktion von Steam.

EINE ASTRALE BEDROHUNG

Die Zodiacs sind zwölf erfahrene Wächter, die über vier wunderschöne Welten geschickt werden. Sie besitzen einzigartige Angriffe, Fähigkeiten und Muster, Hintergrundgeschichten und Gründe, auf dem Schlachtfeld gegen dich zu kämpfen. Lass dir das eine Warnung sein!

NARRATION DURCH WIEDERHOLBARKEIT

Astral Ascent ist ein Roguelite voller Erzählungen. Die Wiederspielbarkeit ist Teil unserer Geschichte, die Stück für Stück enträtselt wird. Wenn du stärker wirst, wirst du mehr über die Charaktere, ihre Motivationen und die Geheimnisse der Welt erfahren, in der du gefangen sind.

EINE SCHÖNE MODERNE FANTASIEWELT

Rase durch gigantische Landschaften. Entdecke originelle und handgefertigte Gebiete. Entdecke die von unseren Künstlern geschaffene Welt mit einer wunderschönen Kunst und Einzelbildanimation

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Astral Ascent".

Mit “Astral Ascent” erwartet uns wohl ein ganz besonderes Abenteuer in einer etwas anderen Welt. Was haltet ihr von dem Spiel? Spricht euch der Stil und die handgearbeitete Grafik an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 932 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*