Asterix & Obelix: Slap Them All! erscheint am 25. November

Bisher war nur klar, dass der neue Beat-‚em-Up-Ableger rund um die spinnenden Gallier im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Nun hat der französische Publisher Microids angekündigt, dass die Veröffentlichung von Asterix & Obelix: Slap Them All! am 25. November ansteht.

Zur Ankündigung des Erscheinungsdatums veröffentlichte der Publisher einen neuen Trailer, welchen ihr euch hier ansehen könnt:

Asterix & Obelix: Slap Them All! spielt im Jahr 50 v. Chr.. Gallien ist vollständig von den Römern besetzt und nur ein kleines Dorf unbeugsamer Gallier hält den Eindringlingen stand. Schlüpfe in die Rolle von Asterix und Obelix und setze die Segel zu den berühmtesten Orten der Comicserie, während du gegen römische Legionäre, Piraten, Räuber und sogar die gefürchteten Normannen kämpfst.

Im Trailer wurden zudem zwei spezielle Editionen des Spiels eingekündigt: Die Limited und Collector’s Edition. Erstgenannte beinhaltet neben dem physischen Spiel einen Schlüsselanhänger, zwei Aufkleberbögen und drei Lithografien. Die Collector’s Edition enthält obendrauf noch eine rund 27 Zentimeter große Asterix-Figur.

Das Bild zeigt die Collector's Edition von "Asterix & Obelix: Slap Them All!".

Wie steht ihr zu den Spielen rund um die beiden Gallier? Werdet ihr euch den neuen Titel zulegen?

Quelle: Microids (Twitter)


Ursprünglicher Artikel vom 25. März 2021

Asterix & Obelix: Slap Them All! für die Switch angekündigt

Microids und Mr. Nutz Studio haben gestern ein neues Spiel im alten Gallien angekündigt. Asterix & Obelix: Slap Them All! soll im Herbst diesen Jahres für die Nintendo Switch und diverse andere Plattformen erscheinen.

Schaut euch hier den kurzen Ankündigungstrailer dazu an:

Bisher ist noch nicht sehr viel über den Titel bekannt. Aus dem Trailer lässt sich erkennen, dass es ein hübsches Beat ‚em Up wird, dass sich grafisch perfekt an die Comic-Vorlage hält. Außerdem findet man die folgende Zusammenfassung der Story im Netz:

Bereitet euch darauf vor, euren Mut zu beweisen! Asterix & Obelix: Slap Them All! spielt im Jahre 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein kleines Dorf von unbeugsamen Galliern leistet erbitterten Widerstand gegen die Eroberer. Spielt als Asterix und Obelix und bereist die bekanntesten Gebiete der Comicbuch-Vorlage, während ihr es mit römischen Legionären, Piraten, Räubern und sogar den gefürchteten Normannen aufnehmt.

Das klingt doch erstmal gar nicht so schlecht. Wir halten euch natürlich mit Neuigkeiten zu diesem Spiel auf dem Laufenden.

Freut ihr euch über ein neues Asterix-Spiel? Noch dazu als Beat ‚em Up? Wie gefällt euch die Grafik aus dem Trailer? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: NintendoEverything
Bild: ©Microids

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*