Arcaea – Neues Rhythmusspiel für die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Arcaea".

Es ist mal wieder an der Zeit, ein neues Spiel für die Nintendo Switch anzukündigen. Wie Lowiro heute bekanntgegeben hat, werden sie ihr „Neue Dimension Rhythmus Spiel“ Arcaea auch auf unsere Lieblingskonsole bringen. Bereits am 18. Mai 2021 wird es soweit sein, preislich wird das Spiel zwischen 35 € – 40 € kosten. Wenn ihr den Titel bereits jetzt antesten wollt, könnt ihr das über Google Play oder den App Store tun.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Arcaea – Spüre den Rhythmus

Erlebe eine neue Dimension des Rhythmusspiels in einer vergessenen Welt voller Erinnerungen…

Berühre, halte, schiebe – und benutze zum ersten Mal überhaupt die Joy-Con-Controller, um durch die Welt von Arcaea zu gleiten. Spüre den Rhythmus in einer riesigen Sammlung von Liedern, die jetzt vollständig auf der Nintendo Switch verfügbar sind, und verfolge die schicksalhafte Geschichte der Mädchen, die sich in dieser Welt verirrt haben.

Jede erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einer kargen, blassen Welt aus zerstörten Gebäuden und trockenen Ozeanen. Nur die treibenden, glasscherbenartigen Erinnerungen bieten einen Sinn für das Leben in dieser Welt… aber wohin werden die Erinnerungen sie führen?

Die Keyfeatures

  • Zwei Spieltypen: Traditionelles Touch-Gameplay trifft auf einen neuen Spieltyp, der die Joy-Con-Controller verwendet
  • Über 150 Songs von über 90 verschiedenen Künstlern aus einer Vielzahl von elektronischen Genres
  • Ein brandneues Song-Pack, Divided Heart, mit fünf Songs, dem neuen Partner Shirahime und einer neuen Storyline
  • Drei Schwierigkeitsgrade für jeden Song, von leichteren Songs für diejenigen, die Rhythmusspiele zum ersten Mal erleben, bis hin zu extremen Herausforderungen, die selbst die hartgesottensten Rhythmusspiel-Fans ins Schwitzen bringen werden
  • Ein komplett überarbeitetes Fortschrittssystem zum Freischalten neuer Songs, Charaktere und Geschichten – alles offline spielbar
  • Ein völlig neuer Look für die über 60 Kapitel im Story-Modus, einschließlich wunderschöner neuer Illustrationen

Rhythmusspiele sind genau euer Ding? Dann solltet ihr euch unbedingt einmal Mad Rat Dead, No Straight Roads oder auch Kingdom Hearts: Melody of Memory ansehen. Diese Titel könnten genau euren Geschmack treffen.

  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Arcaea".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Arcaea".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Arcaea".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Arcaea".

Freut ihr euch auf den nahenden Release von „Arcaea“? Spricht euch das Design und die Idee hinter dem Spiel an? Kennt ihr den Titel bereits vom Smartphone und könnt uns eure Erfahrungen dalassen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 763 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*