Funktionen der amiibo in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury [aktualisiert]

Heute veröffentlichte Nintendo einen weiteren Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury. Dieser stellte die Erweiterung Bowser’s Fury genauer vor. Zudem wurden Details zur Nutzung von amiibo-Figuren bekannt.

Um den Spielspaß bei dem anstehenden Port mit dem Zusatz Bowser’s Fury zu erhöhen könnt ihr verschiedene amiibo benutzen. Neben den neuen amiibo Katzen-Mario und -Peach könnt ihr zudem die Figuren Bowser und Bowser Jr. aus der Super Smash Bros.-Reihe verwenden.

Schaltet mit amiibo spezielle Funktionen frei

Das Bild zeigt die amiibo-Figuren Bowser und Bowser Jr. Aus der "Super Smash Bros.-Reihe".
Bowser freut sich schon auf seinen neuen Abschnitt in Super Mario 3D World

Mit den Figuren hat man nicht nur eine super Ergänzung für seine Nintendo-Figurensammlung, sondern kann diese neben vielen anderen Spielen auch im Spiel Super Mario 3D World + Bowsers Fury nutzen. Mithilfe der Figuren werden spezielle Funktionen im Spiel freigeschaltet.

Benutzt ihr den Katzen-Mario-amiibo, schaltet ihr die Super-Glocke frei. Mit dieser verwandelt ihr euch in den unbesiegbaren weißen Katzen-Mario. Durch Nutzung von Katzen-Peach erhaltet ihr ein zufällig ausgewähltes Power-Up-Item. Die beiden amiibo könnt ihr als Doppelpack auf Amazon vorbestellen.

Mit den amiibo Bowser und Bowser Jr. könnt ihr ausschließlich in Bowser’s Fury Funktionen freischalten. Während Bowser dafür sorgt, dass Wut-Bowser erscheint, entfesselt die Figur von Bowser Jr. eine kraftvolle Schockwelle, welche Gegner in der Nähe kampfunfähig macht und Blöck zerstört.


Für die Produktion der amiibo-Figuren ist gesorgt. Ihr könnt diese bei ausgewählten Händlern erwerben beziehungsweise vorbestellen.

Habt ihr „Super Mario 3D World“ bereits auf der Wii U gespielt und freut euch auf die Switch-Umsetzung? Seid ihr im Sammelwahn oder sind die Figuren nichts für euch? Schreibt es uns in die Kommentare.


Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Denis Jordan 68 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*