Alwa’s Collection für die Nintendo Switch angekündigt

Das Bild zeigt den Inhalt der "Alwa’s Collection".

Erfreuliche Nachrichten habe ich heute für alle Fans von physischen Editionen und Collectionen. Wie der Publisher Clear River Games und der Entwickler Elden Pixels bekanntgegeben haben, werden sie die Alwa’s Collection sowohl auf die PlayStation 4, wie auch auf die NIntendo Switch bringen. Die Collection besteht aus insgesamt zwei Spielen und enthält die Metroidvania-Platformer Alwa’s Awakening und Alwa’s Legacy.

Die Collection soll noch dieses Jahr erscheinen und wird für 29,99 € erhältlich sein. Jede normale Edition erhält drei holografische Sticker als Bonusinhalt. Für alle besonders intensiven Sammler wird es auch noch eine spezielle limitierte Edition geben. Darin befinden dich die Deluxe-Versionen des Spundtracks auf USB, einem Diorama mit Spielszenen, Kunstkarten mit frühen Konzeptskizzen und einem Schlüsselanhänger in einer geprägten Sammlerbox. Preislich müsst ihr dafür etwas tiefer in die Tasche greifen: Bei Limited Run Games könnt ihr die limitierte Edition für 69,99 € erhalten.

Alwa’s Collection – Einige Informationen zu beiden Spielen

Alwa’s Awakening

Das Bild zeigt das Logo von "Alwa's Awakening".

Alwa’s Awakening ist eine moderne, von der 8-Bit inspirierte Version des Metroidvania-Genres, inspirierter Titel. Du spielst die Rolle von Zoe, einer Heldin, die aus einer anderen Welt geschickt wurde, um Frieden in das Land Alwa zu bringen. Ihre Reise wird voller Gefahren sein, voller Rätsel, die es zu lösen gilt, voller Dungeons, die es zu erforschen gilt, voller magischer Gegenstände, die es zu erwerben gilt, und voller alter Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Alwa’s Awakening erinnert an klassische Jump’n’Run-Spiele mit einer Steuerung, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Während dieses Abenteuers triffst du alle möglichen interessanten Charaktere, durchkämmst gefährliche Dungeons und entdeckst unglaubliche Geheimnisse, während du versuchst, das Land vor dem Aussterben zu bewahren.

Übersetzte Informationen via Elden Pixels

Alwa’s Legacy

Das Bild zeigt das Logo von "Alwa's Legacy".

Der Titel ist eine eigenständige Fortsetzung, die eine Erweiterung des klassischen Gameplays des Vorgängers bietet. Alwa’s Legacy ist mit einer 16-Bit-inspirierten Grafik versehen, die die klassische Pixelkunst mit neuen visuellen Effekten wie einem realistischen Beleuchtungssystem verbindet. Es fügt auch einige modernere Spielprinzipien hinzu, wie z.B. ein neues Charakter-Upgrade-System, das es dir erlaubt, deinen individuellen Spielstil zu entwickeln, der sich auf offensive, defensive und erkundende Fähigkeiten konzentriert. Mithilfe von magischen Upgrades können neue Wege gefunden werden, während du die nichtlineare, miteinander verbundene Welt erkundest, indem du Blöcke beschwörst, auf die du klettern kannst, Blasen, von denen du abprallst, und Blitze, mit denen du angreifst.

Übersetzte Informationen via Elden Pixels

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Alwa’s Collection“ für die Nintendo Switch? Welchen der beiden Titel findet ihr am besten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu

Über Caren Koch 1063 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*