Aluna: Sentinel of the Shards erscheint am 26. Mai

Das Bild zeigt das Logo von "Aluna: Sentinel of the Shards".

Ich freue mich, euch verkünden zu dürfen, dass Digitart Interactive und N-Fusion Interactive endlich einen finalen Releasetermin für ihr Spiel Aluna: Sentinel of the Shards bekanntgegeben haben. Eventuell war das jetzt eine etwas große Ansprache für ein kleines Indie-Spiel, dennoch hat dieser Titel definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Es handelt sich um ein Action-RPG, welches thematisch auf der Inka-Mythologie basiert. Ab dem 26. Mai 2021 könnt ihr den Titel digital über den Nintendo eShop kaufen.

Aluna: Sentinel of the Shards – Das Geheimnis der Inkas

Vom Himmel regnen mystische Scherben auf die Erde herab, die sowohl Zeit als auch Raum trotzen. Aberglaube, Mystik und die Angst vor dem Unbekannten ließen einen Weg entstehen, der über das Land seiner Geburt hinausging. Wir treffen unsere Heldin Aluna, die als Kind den mächtigsten dieser Scherben erhalten hat, von dem es heißt, er enthalte das Herz ihrer Mutter, der Göttin der Erde Pachamama. Durch eine Reihe von Umständen muss Aluna ihre Heimat verlassen und in die neue Welt reisen. Aluna erfüllt ihr Schicksal, aber auch das Böse, das das ihre zu erfüllen sucht. Alunas Vergangenheit bestimmt ihre Zukunft und ihre Feinde werden vor nichts Halt machen, um den Splitter zu stehlen und die Kontrolle über die Welt zu übernehmen …

Deine Fähigkeiten werden dein Schicksal bestimmen. Erlebe rasante Action und nutze eine Vielzahl von Waffenfähigkeiten, um deine Feinde zu besiegen. Kombiniere deine Kampffähigkeiten mit Zaubersprüchen und Ausweichtaktiken, um in der Hitze des Gefechts die Oberhand zu gewinnen.

Von großen, düsteren Dschungeln über die Klippen des Sanktuariums am Meer bis hin zu Nagarics Tempel in den vulkanischen Schluchten. Reise durch ein geheimnisvolles, unerforschtes Gebiet.

Deine Reise wird gefährlich sein, denn in diesem Land wimmelt es von dunklen Fabelwesen und Dämonen, die vor nichts zurückschrecken, um Alunas Reise durch die Neue Welt zu beenden.

Alle Key Features auf einen Blick

  • Erkunde ein riesiges Land mit dichten Dschungeln, majestätischen Stränden und hoch aufragenden Klippen
  • Wähle aus einer Vielzahl von Waffen, die auf historischen Waffen aus der Alten Welt (Südamerika) und der Neuen Welt (Spanisches Reich) basieren
  • Passe Alunas Kampfstil an, indem du mächtige magische Fähigkeiten aus drei Magieschulen freischaltest
  • Sammle, fertige und tausche hunderte von einzigartigen Gegenständen und Beutestücken
  • Besiege mythologische Boss-Kreaturen, die von südamerikanischen Überlieferungen inspiriert sind
  • Aluna wird von der Schauspielerin/Produzentin/Schöpferin Paula Garces gesprochen
  • Basierend auf der beliebten Comic-Serie “The World of Aluna” von den Autoren von Assassins Creed und Batman: Arkham Origins
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Aluna: Sentinel of the Shards".

Freut ihr euch darauf, bald mit “Aluna: Sentinel of the Shards” in ein neues Abenteuer eintauchen zu können? Was haltet ihr von dem thematischen Hintergrund? Kennt ihr euch mit der Mythologie der Inkas aus? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 849 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*