Aloof erscheint später in 2021

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Aloof".

Freudige Nachrichten haben uns heute von dem nicht gerade unbekannten Publisher RedDeerGames erreicht. Er steckt unter anderem hinter den Spielen Sacrifice Your Friends oder auch The Last Survey. Ihre heutige Ankündigung betrifft ein Spiel mit dem Namen Aloof, einen Battle-Puzzlespiel, welcher von ButtonX entwickelt worden ist. Zur Zeit befindet sich der Titel in Vorbereitung für die Nintendo Switch, wo er später in 2021 erscheinen wird. Ein genauer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest. Verkauft wird das Spiel schlussendlich über den Nintendo eShop, ein physischer Release scheint nicht geplant zu sein.

Aloof – Für alle Liebhaber von echten Puzzle-Battlern

Aloof ist ein niedlicher Puzzle-Battler mit liebenswerten Tieren, in dem du deine kleinen Inseln verteidigst. Das Spiel ist perfekt für Liebhaber des klassischen Tetris und Fans von Puyo Puyo Tetris oder Super Puzzle Fighter Turbo II.

Herausforderndes Erlebnis

Begib dich auf ein wunderbares Abenteuer in der farbenfrohen Welt von Aloof, wo du herausfordernde Level mit mehreren Siegbedingungen erlebst. Spiele als niedliches, mutiges Häschen und stelle dich den Gegnern, um deine kleinen Inseln zu schützen. Genieße schöne und friedliche Klaviermusik, während du gegen deine Feind kämpfst. Spiele allein oder mit deinen Freunden im lokalen Koop-Modus.

Besiege deine Gegner

Beschwöre kleine Inseln und verteidige sie gegen deinen Gegner. Bewege Figuren nach links, rechts, unten und oben. Denk daran, dass die Spielsteine nicht von selbst herunterkommen, also nimm dir Zeit zum Nachdenken und bewege dich schnell, um den Angriff des Gegners erfolgreich abzuwehren!

Erstaunliche Combos bauen

Wenn du mit den Steinen in deinem Feld nicht zufrieden bist, kannst du sie einfach wegspülen, indem du die Spültaste gedrückt hälst. Du kannst zwischen zwei Feldern wechseln, so dass du deine erstaunliche Combo nicht durcheinander bringen musst, wenn du zuerst etwas anderes erledigen musst.

Solo- oder Couch-Koop-Kampagne

Erlebe ein herausforderndes Abenteuer in der einzigartigen Welt von Aloof solo oder mit deinen Freunden und deiner Familie im lokalen Koop-Modus! Tritt mit deinen Liebsten in 1v1- oder 2v2-Matches in der Koop-Kampagne mit Rätsel-Levels, Matches gegen die KI, Rettungsmissionen und Bossen an!

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Aloof".

Alle Key Features auf einen Blick

  • Niedlicher und kompetitiver Puzzle-Battler – herausforderndes Puzzlespiel wie Puyo Puyo Tetris, spielt sich aber völlig anders: Beschwöre und verteidige kleine Inseln, während du Combos gegen deinen Gegner aufbaust
  • 23 herausfordernde Level mit mehreren Siegbedingungen – zerstöre die Inseln deines Gegners, erobere alle Inseln oder gehe ein Risiko ein und besiege deinen Gegner, bevor er eine einzige Insel erobert hat!
  • Charmante Tiere – Spiele als niedlicher und mutiger kleiner Hase, der gegen Gegner aus der Tierwelt kämpft
  • Solo- und Couch-Koop-Kampagne – erlebe allein ein herausforderndes Abenteuer oder trete mit deinen Freunden im lokalen Koop-Modus an
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Aloof".
Wie immer geht es um die wahre Liebe. . . oder nicht?

Freut ihr euch über die Ankündigung des Puzzlesternes für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von “Aloof”? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1008 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*