Alba: A Wildlife Adventure erscheint am 09. Juni

Das Bild zeigt das Logo von "Alba: A Wildlife Adventure".

Zum ersten Mal erwähnt in der Indie World-Präsentation von Nintendo im Dezember 2020, sollte Alba: A Wildlife Adventure bereits im Frühjahr 2021 erscheinen. Klar, ich weiß, Frühjahr ist ja immer ein wenig Auslegungssache, aber jetzt, wo endlich der Sommer zu kommen scheint, ist das Frühjahr definitiv vorbei. Nichtsdestotrotz freue ich mich wahnsinnig darüber, euch mitteilen zu dürfen, dass das Abenteuer aus dem Hause Plug In Digital und Ustwo Games am 09. Juni 2021auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Das zeigt eine neue Nintendo eShop-Listung. Gleichzeitig wurde der Termin durch beide Unternehmen bestätigt.

Bereits jetzt kann der Titel über den Nintendo eShop vorbestellt werden. Mit 19,99 € scheint sich das Spiel im oberen Mittelfeld anzuordnen. Im Folgenden findet ihr einen Trailer und einige Informationen zum Spiel.

Alba: A Wildlife Adventure – Rette die Umwelt!

Von dem mit dem BAFTA-Preis ausgezeichneten Studio hinter Monument Valley und Assemble with Care kommt etwas komplett Neues!

Besuche mit Alba ihre Großeltern auf einer mediterranen Insel. Sie freut sich, einen friedvollen Sommer voller Erkundungstouren der Tierwelt mit ihrer Freundin Ines zu verbringen, doch als sie ein Tier in Gefahr sieht, wird ihr klar, dass sie etwas unternehmen muss!

Diese Insel ist ein wahrhaft mediterranes Paradies – abgesehen von dem ganzen Abfall! Von den idyllischen Stränden bis zu den uralten Burgen über der Stadt wartet eine ganze Insel darauf, erkundet zu werden. Mit Ines und Albas Großvater – einem riesigen Vogelliebhaber – an deiner Seite kannst du die Insel retten. Und danach vielleicht sogar die ganze Welt.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Alba: A Wildlife Adventure".

Überblick über die Key Features

  • Tolle Musik. Zusammen mit Lorena Alvarez haben wir einen Soundtrack geschaffen, der zum einen Spanien verkörpert und zum anderen einfach großartig klingt.
  • Ein Chillectathon. Gestalte die Zeit auf der Insel nach deinen Vorstellungen und erlebe das Abenteuer in deinem eigenen Tempo. Nur keine Eile.
  • Ein Ort, an dem du verweilen möchtest. Das Spiel basiert auf unseren Kindheitserinnerungen an den Sommer und, naja, will nicht jeder ein Stück seiner Kindheit zurück? Diese Insel kommt diesem Traum am nächsten.
  • Ein Gute-Laune-Spiel, bei dem es darum geht, herumzulaufen und gute Taten zu vollbringen.
  • Handgefertigte Grafik. Auch die hintersten Winkel dieser Insel wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Eins ist sicher: Wir haben viel Zeit und Arbeit investiert.
  • Hilf Alba und Ines, die WRLAI (geht leicht von der Zunge, was?) zu gründen, eine Organisation, die die Insel retten kann.
  • Du wirst eine Menge Freiwillige zusammentrommeln müssen, aber zum Glück ist die Stadt voll von netten Leuten. Hilf ihnen und begeistere sie für dein Vorhaben.
  • Es gibt überall Tiere, kannst du alle Arten finden?
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Alba: A Wildlife Adventure".

Freut ihr euch über den kommenden Release von “Alba: A Wildlife Adventure”? Was haltet ihr von der narrativen Gestaltung des Abenteuers? Spricht euch die Grafik an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, Nintendo.de

Über Caren Koch 849 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*