Airborne Kingdom ist auf dem Weg zur Switch

Das BIld zeigt das Logo von "Airborne Kingdom".

Freedom Games und The Wandering Band haben bekanntgegeben, dass ihr gemeinsames Spiel Airborne Kingdom auf dem Weg Richtung Nintendo Switch ist. Freedom Games kennt man unter anderem von Spielen wie Coromon. Der Sky City-Builder soll noch im Laufe dieses Jahres erscheinen, ein genauer Release steht allerdings noch nicht fest. Auch preislich sind leider noch keine Informationen an die Oberfläche gedrungen. Bekannt ist allerdings, dass es keinen physischen Release geben wird, das Spiel erscheint lediglich digital über den Nintendo eShop. Im Folgenden findet ihr einen Trailer und einige ersten Informationen zum Spiel.

Airborne Kingdom – Stellst du den Frieden wieder her?

Airborne Kingdom – der Himmelsstadt-Bauer. Baue deine einzigartige Stadt zwischen den Wolken und fliege sie über eine weitläufige Landschaft. Erforsche den Himmel, um die Ruhe in der Welt unter dir wiederherzustellen.

Baue deine Domäne

Errichte eine einzigartige Himmelsstadt. Baue Häuser, befriedige Bedürfnisse und vergrößer deinen Clan. Halte den Auftrieb aufrecht, balanciere das Gewicht aus und achte darauf, dass dir nicht der Treibstoff ausgeht!

Fliege durch die Barrens

Erforsche die Landschaft, die sich mit jedem Durchspielen verändert. Suchen nach Ressourcen, finde verlorene Technologien und entdecke das Schicksal der Alten!

Verbinde die Königreiche

Schließe dich mit den Bodenkönigreichen zusammen. Hilf ihnen, Artefakte zu finden, Monumente zu errichten und sie mit dem Himmel zu verbinden. Deine Führung kann eine Ära der Harmonie einleiten!

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Airborne Kingdom".

Freut ihr euch über den Konsolen-Release von “Airborne Kingdom”? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 921 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*