Aeterna Noctis – Das Metroidvania erscheint am 15. Dezember

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Aeterna Noctis".

Auch wenn wir das alle nicht wollen, muss es nach dem überraschenden Indie-Erfolg des Metroidvania-Spieles Hollow Knight irgenwie weitergehen. Ende des Jahres versucht ein weiterer Metroidvania-Titel, einen Volltreffer auf der Nintendo Switch zu langen. Unter dem Namen Aeterna Noctis könnt ihr den handgezeichneten Titel ab dem 15. Dezember 2021 digital über den Nintendo eShop herunterladen.

Aeterna Noctis – Die Geschichte von Licht und Dunkel

Bei dem Titel handelt sich um ein handgezeichnetes 2D-Metroidvania. Aeterna Noctis wird von PlayStation Spanien im Rahmen des Programms PlayStation Alianzas unterstützt und erzählt die Geschichte des Königs der Dunkelheit und der Königin des Lichts. Beide sind dazu verflucht, auf ewig gegeneinander zu kämpfen, und selbst der Tod könnte sie nicht von ihrem Schicksal befreien, da ihnen die Gabe der Unsterblichkeit zuteil geworden ist. Die Spieler erleben diesen nie endenden Konflikt in sechszehn herausfordernden Levels. Jeder der sechszehn im Spiel enthaltenen Level ist so gestaltet, dass er sich von den anderen unterscheidet und voller Gefahren für den Spieler steckt – darunter mehr als 100 verschiedene Feinde, über zwanzig mächtige Endgegner und Dutzende von herausfordernden Rätseln.

Key Features

  • Erlebe ein Metroidvania mit einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern, während du Erfahrung sammelst und neue Fähigkeiten freischaltest
  • Erforsche die geheimnisvollen Länder von Aeterna auf nicht-lineare Weise. Du bist immer derjenige, der die nächste Herausforderung wählt. Alle Levels sind so gestaltet, dass sie die Bewegungsfähigkeiten der Charaktere voll ausnutzen und mehrere Wege zur Bewältigung jeder Herausforderung eröffnen.
  • Genieße ein sauberes und flüssiges Gameplay, das entwickelt und poliert wurde, um ein System zu erreichen, das auf 100% der Aktionen reagiert, unabhängig von der Geschwindigkeit und den Bedingungen, unter denen sie ausgeführt werden.
  • Tauche ein in eine tiefe und schöne Geschichte. In Aeterna Noctis geht es nicht nur um Puzzles und Plattformen. Es ist auch gefüllt mit epischen Momenten und unerwarteten Wendungen, die selbst die erfahrensten Spieler fesseln werden.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Aeterna Noctis".

Das Spiel verspricht seinen Fans viel. Ob die Erwartungen allerdings erreicht werden können, dass wird sich wohl erst nach dem Release zeigen. Freut ihr euch über die Ankündigung dieses Metroidvanias? Spricht euch die handgezeichnete Grafik und das Gameplay von “Aeterna Noctis” an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*