Aeon Drive – rasanter Platformer erreicht die Switch im September

Vor kurzem hielt Microsoft seinen “ID@Xbox”-Livestream ab, in welchem ein interessanter Titel vorgestellt wurde. Dies allein wäre nicht unbedingt eine News wert, wenn nun nicht auch eine Veröffentlichung für die Switch feststehen würde. Aeon Drive von 2Awesome Studio, das zuvor an Dimension Drive arbeitete, soll am 30. September erscheinen.

Schaut euch im Folgenden den Enthüllungs-Trailer an:

Während Dimension Drive ein vertikaler Shmup war, der die Action effektiv verdoppelte, bietet Aeon Drive eine Herausforderung durch rasantes und kniffliges Platforming. Der Spieler muss jedes Level in kürzester Zeit bewältigen, welches dazu führt, dass wohl jeder Durchlauf aus etlichen Fehlversuchen besteht. Während diesen muss die perfekte Route geplant und Gefahren erkannt werden. Der Titel bietet nicht nur Einzelspielerspaß, sondern auch lokale und Online-Multiplayer-Koop- und Wettbewerbsmodi.

Das Bild zeigt ein Level aus "Aeon Drive".
Flitzt durch Cyberpunk-artige Level

Features von Aeon Drive

  • Teleportiere dich durch Laser, Stacheln oder Sägen und gehe im letzten Moment in die Hocke, um durch 100 Level von Neo-Barcelona zu rennen
  • Einzigartiges Zeitverschiebungssystem erspart den Spielern den Frust der Wiederholung und hält die Herausforderung frisch
  • Moderne und Retro-Optik vereinen sich im Pixel-Art-Stil
  • Erweitertes Punktesystem ermöglicht langfristige Wiederspielbarkeit
  • Echtzeit-Schwierigkeitsanpassung – Sammle Time-Warping-Geräte und setze sie strategisch ein

Sollte weiteres Interesse an Platformern bestehen, zögere nicht, unsere Artikel zu diesem Genre durchzusuchen.

Wie gefällt euch der Stil und die Grafik des Spiels? Seid ihr Fans von schnellen Platformern?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © 2Awesome Studio

Über Marcel Eidinger 1395 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*