Aeon Drive offiziell für die Switch bestätigt

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Aeon Drive".

Euch diese Nachrichten zu überbringen verursacht mir wirklich gure Laune. Wie Publisher und Entwickler 2Awesome Studio und Critical Reflex heute bekanntgegeben haben, erscheint ihr Spiel Aeon Drive definitiv auch auf der Switch. Es handelt sich um einen Cyberpunk-Action-Platformer, welcher noch dieses Jahr auf unsere Lieblingshybridkonsole kommen soll. Ein genauer Termin oder ein etwas engerer Zeitraum ist allerdings noch nicht bekannt.

Im Folgenden findet ihr eine Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Aeon Drive – Cyberpunk 2.0?

Rase durch die Cyberpunk-Landschaften von Neo-Barcelona in Aeon Drive, einem Action-Plattformer mit einem Speedrunning-Twist! Ob allein oder mit bis zu vier Freunden, sprintest und rast du durch viele Bereiche der neonbunten Stadt – und nutzt deine Zeit- und Raumverbiegungsfähigkeiten, um weiterzukommen.

Aeon Drive spielt in der neonfarbenen Landschaft von Neo-Barcelona und ist ein Action-Plattformer mit einem Speedrunning-Twist!

Du spielst als Jackelyne, ein junger Space Ranger aus einer anderen Dimension. Auf dem verzweifelten Versuch, nach Hause zu kommen, macht sie mit ihrem Raumschiff eine Bruchlandung mitten in der belebten Metropole Neo-Barcelona. Mit dem Power-Schwert, dem Teleportationsdolch und der einzigartigen Fähigkeit, die Zeit zu kontrollieren, muss Jackelyne alle Antriebskerne finden, um ihr Schiff zu reparieren – und die Stadt vor dem drohenden Untergang zu retten.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Aeon Drive".

Key Features

  • Laufe durch die Zeit selbst! Aeon Drive verfügt über ein einzigartiges Zeit-Warping-System, das den Spielern den Frust der Wiederholung erspart und die Herausforderung frisch hält
  • Teleportiere dch durch Laser, Stacheln oder Sägen, gehe im letzten Moment in die Hocke, um dem ankommenden Schuss auszuweichen. Renne durch 100 Levels in verschiedenen Bereichen von Neo-Barcelona!
  • Nutze das Jackelynes Power-Schwert, den Teleportationsdolch und die Zeitsprung-Fähigkeiten in diesem Action-Platformer mit Speedrunning-Touch
  • Moderne und Retro-Optik vereinen sich im Pixel-Art-Stil des Spiels!
  • Genieße einen rasanten (verstehst du das?) Urlaub in einer Cyberpunk-Version des Touristenlieblings Neo-Barcelona!
  • Erweitertes Punktesystem, das langfristigen Wiederspielwert ermöglicht!
  • Nutze die Discord-Integration und die globalen Ranglisten, um gegen Freunde und andere Spieler aus der ganzen Welt anzutreten!
  • Streaming-Modus – zeige allen, wer der wahre Flitzer von Neo-Barcelona ist!
  • Echtzeit-Schwierigkeitsanpassung – sammele Zeitverzögerungsgeräte und setze sie strategisch ein!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Aeon Drive".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Aeon Drive” auf der Nintendo Swich? Wie denkt ihr wird die Umsetzung des Spieles funktionieren? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*