Action-Adventure Dotori kommt auf die Switch

CFK und indev-studio haben heute bekannt gegeben, dass sie ihr Action-Adventure Dotori auch auf die Nintendo Switch bringen werden. Den Publisher CFK kennt man bereits von Spielen wie QV. Wann genau der Side-Scrolling-Titel erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Dennoch wissen wir bereits, dass wir nicht lange darauf warten müssen. Ein Release soll im Februar stattfinden, genaueres will das Entwicklerstudio in Kürze bekanntgeben.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer und erste Informationen zu dem Spiel.

Dotori – Neues Abenteuer für Platformer-Fans

Dotori ist ein Side-Scrolling-Action-Abenteuer mit einzigartigen 3D-Grafiken und lebendiger Musik. Das Spiel wurde bereits auf Steam veröffentlicht und von Platformer-Fans auf der ganzen Welt gelobt.

Geschichte

Rico das Eichhörnchen lebte ein friedliches Leben und sammelte Eicheln.

Es war ein weiterer friedlicher Tag für Rico, der seine Arbeit mit seiner Schwester Lottie erledigte. Dann flog aus dem Nichts eine Eule vorbei und entführte Lottie!

Jetzt muss Rico eine harte Reise antreten, um sie zu retten…

Als Rico das Eichhörnchen kann der Spieler Orte erkunden, die voller Geheimnisse sind. Die Etappen sind voller Herausforderungen, die Beweglichkeit und schnelle Reflexe erfordern. Der Spieler sieht, wie Rico eine Vielzahl von Aktionen mit nur einfachen Befehlen wie Laufen, Springen und Werfen ausführt.

Dotori, Ricos Geschichte, seine Schwester zu retten, wird auf Nintendo Switch (nur DL) veröffentlicht. Es wird bald sein offizielles Erscheinungsdatum bekommen.

Aus dem englischen übersetzt
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dotori".

Diese Charaktere werden wir treffen

Rico

Rico ist ein in Frieden lebendes Eichhörnchen, dessen einziger Tagesinhalt es ist, Eicheln zu sammeln. Sein Gesicht scheint darauf hinzudeuten, dass er es im Leben nicht immer wirklich einfach hatte. Er liebt seine Schwester mehr als jeden anderen Menschen und sie ist ihm sehr kostbar.

Lottie

Lottie ist Ricos jüngere Schwester. Auch sie führt ein ruhiges und beschauliches Leben, bis sie eines Tages von einer Eule entführt wird.

Eule

Eine Eule mit mysteriöser Persönlichkeit und einer bizarren Frisur. Es handelt sich um den Bösewicht des Spieles. Er entführt Lottie aus noch nicht näher bekannten Gründen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dotori".

Freut ihr euch darauf, mit “Dotori” ein weiteres interessantes 3D-Action-Adventure zu erhalten? Wie findet ihr das Design der Charaktere? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © CFK

Über Caren Koch 835 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*