A Fold Apart – Update implementiert neues Kapitel

Das Bild zeigt das Logo von " A Fold Apart".

Lang, lang ist her kann man beinahe sagen. Bereits in der 16 Kalenderwoche 2020, um genau zu sein am 17. April 2020, ist A Fold Apart auf der Nintendo Switch erschienen. Bei dem Titel handelt es sich um ein zugängliches Puzzle-Spiel für jede Altersklasse, in welchem es darum geht, den Schmerz und die Schwieigkeiten einer Fernbeziehung nachzuvollziehen.

Wie Thunder Lotus Games kürzlich bekanntgegeben hat, wird es bald ein neues Update für das Spiel geben. Die Version 1.2.1 korrigiert nicht nur einige Fehler, sondern implementiert auch ein brandneues und vor allem kostenloses Bonuskapitel. In diesem werden wir auf niemand geringerem als die königliche Hoheit ihrselbst treffen: Prinzessin Pupperpants.

A Fold Apart – Das erwartet euch im Spiel

Lightning Rod Games präsentiert „A Fold Apart“: ein preisgekröntes Rätselspiel, das einen die emotionale Achterbahnfahrt von Fernbeziehungen nachempfinden lässt — in einer Welt des gefalteten Papiers!

Nachdem ihre Berufe sie zwingen, auseinanderzuziehen, versprechen sich eine Lehrerin und eine Architektin, dass sie unbedingt eine glückliche Fernbeziehung führen wollen. Erlebe beide Seiten der Geschichte, während das Paar versucht, die Irrungen und Wirrungen seiner Kommunikation sowie die emotionalen Hochs und Tiefs seiner räumlichen Trennung zu meistern. Indem du die Papierrätsel in der handgemachten Welt des Paars umdrehst, faltest und entfaltest, kannst du ihm dabei helfen, die emotionalen Barrieren seiner Beziehung zu überwinden — doch kann seine Liebe das alles überstehen …?

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "A Fold Apart".

Die Key Features

  • Eine zugängliche, aus dem Leben gegriffene Geschichte über eine Fernbeziehung.
  • Über fünfzig handgemachte Papierfalträtsel.
  • Wunderschöne 3-D-Grafik mit einer taktilen, „handgemachten“ Papierästhetik.
  • Die Möglichkeit, sich genau das Paar auszusuchen, das am besten zu einem passt!

Ein kleiner Tipp noch vom mir am Rande: Wenn euch A Fold Apart jetzt total von den Füßen gehauen hat, dann solltet ihr am besten heute oder morgen zuschlagen. Zur Zeit ist der Kaufpreis um 50 % reduziert. Anstelle von 17,99 € zahlt ihr bis zum 28. Februar 2021 nur 8,99 €.

Das allerneueste Kapitel

Durch den Trailer bekommt ihr einen guren Eindruck, was euch im allerneusten Kapitel alles erwarten wird.

Freut ihr euch über das Update von “A Fold Apart”? Würdet ihr euch auch bei anderen Spielen mehr kostenlose Erweiterungen wünschen? Was ist euer allgemeiner Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, Nintendo.de
© Nintendo.de

Über Caren Koch 1008 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*