A Boy and His Blob erscheint im Herbst

Das Bild zeigt das Logo von "A Boy and His Blob".

Soeben wurde das finale Releasedatum des Portes A Boy and His Blob bekanntgegeben. Der im Original von der Nintendo Wii stammende Titel erblickt am 04. November digital das Licht der Welt auf der Nintendo Switch erblicken. Auch ein Preis steht mittlerweile fest: Mit 14,99 € ordnet sich das Spiel im Mittelfeld an.

**************************************************************************************************

Original Artikel vom 02. Oktober 2021

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute von dem Publisher Ziggurat Interactive und dem Entwickler WayForward erreicht. Wie diese bekanntgegeben haben, wird ihr gemeinsames Spiel A Boy and His Blob noch dieses Herbst den Weg auf die Nintendo Switch finden. Ursprünglich ist der Titel bereits im Jahr 2009 auf der Nintendo Wii erschienen, im Jahr 2016 folgten dann diverse Konsolen und der Computer, 2017 kam eine mobile Fassung auf den Markt.

Mit folgenden Worten kündigten die Studios den Release an:

„Wir freuen uns, diese neue Switch-Version des Spiels anzukündigen, die nur der Anfang unseres langfristigen Engagements für das Universum von A Boy and His Blob ist“, sagte Michael Devine, Senior Vice President of Business Development von Ziggurat Interactive, in einer Pressemitteilung. „Spiele wie Blob gibt es nur einmal in einer langen Zeit und wir sind absolut begeistert, Blob’s Reise mit unseren Freunden bei WayForward für neue und alte Zuschauer fortzusetzen.“

Übersetzte Ankündigung
Das BIld zeigt eine Szene aus dem Spiel "A Boy and His Blob".

A Boy and His Blob – Ein weiterer Klassiker für die Switch

A Boy and His Blob ist eine Neuinterpretation des NES-Originaltitels. Dieser erschien 2009 für die Nintendo Wii und wurde später auch für PlayStation, PS Vita, Xbox, PC und Mac veröffentlicht. In dem Spiel bedroht ein böser Imperator den Planet Blobolonia, der die Weltherrschaft anstrebt.

Der Spieler steuert einen kleinen Jungen, der mit seinem Freund zusammenarbeitet, einem außerirdischen Blob-ähnlichen Wesen mit unglaublichen Fähigkeiten zur Gestaltveränderung, die durch das Essen von Geleebohnen aktiviert werden. Gemeinsam versucht das Duo, Feinde zu besiegen und Rätsel zu lösen, um Blobolonia zu erreichen und den tyrannischen Imperator zu entthronen.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Erlebe eine herzerwärmende Geschichte, erzählt in wunderschönen handgezeichneten und animierten Illustrationen!
  • Füttere den Blob mit Geleebohnen, um 15 nützliche Verwandlungen zu aktivieren. Dazu zählen die Karamellkanone, den Kaugummi-Hüpfer und klassische Bohnen wie die Lakritzleiter, den Apfelbuben und das Mandarinen-Trampolin
  • Durchquere Wälder, Sümpfe, Höhlen, die blobolonischen Außenbezirke und sogar die Zitadelle des Imperators in 40 atemberaubenden Levels voller versteckter Schätze! Sammele Schätze, um 40 zusätzliche Herausforderungslevel freizuschalten, die deine Fähigkeiten auf eine harte Probe stellen werden!

Freut ihr euch über die Ankündigung von „A Boy and His Blob“ für die Nintendo Switch? Kennt ihr das Spiel bereits von der Nintendo Wii und wäre die Switch-Fassung euer erster Kontakt mit dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1065 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*