8Bitdo Pro 2 erscheint im April mit Switch-Support

Wenn es um Dritthersteller-Controller geht, führt eigentlich kein Weg an 8Bitdo vorbei. Die Steuergeräte des Unternehmens haben einen ausgezeichneten Ruf und decken zudem viele unterschiedliche Plattformen ab. Zu seiner Zeit hatten wir den SF30 Pro getestet. Mit dem 8Bitdo Pro 2 bringt das Unternehmen am 12. April nun sein neuestes Gerät auf den Markt.

Der 8Bitdo Pro 2 Bluetooth-Controller bietet Funktionen wie ein Paar Pro-Level-Tasten auf der Rückseite, benutzerdefinierte Profilumschaltung und vieles mehr. Dieser ist bereits für 49,99 € auf Amazon vorbestellbar.

Der Controller besitzt einen Schnellmodusschalter auf der Rückseite, sodass keine Tastenkombinationen zum Einschalten erforderlich sind. Auf der Rückseite befinden sich außerdem zwei Tasten, die einfach über die Ultimate Software neu zugeordnet oder profiliert werden können. Der 8Bitdo Pro 2 verfügt über eine Profiltaste mit entsprechender Anzeigeleuchte. Ihr könnt bis zu drei verschiedene Profilsätze speichern und nahtlos zwischen diesen wechseln.

Das Bild zeigt den "8Bitdo Pro 2" und die Ultimate Software.
Die Tasten sind frei konfigurierbar

Durch optimierte Griffe sorgt das Unternehmen für mehr Komfort beim Zocken. Durch das Anpassen der Tastenbelegung, Einstellen der Empfindlichkeit von Stick und Trigger, der Vibrationskontrolle und Anlegen von Makros mit einer beliebigen Tastenkombination habt ihr die volle Kontrolle über das Steuergerät. Mit einer Akkulaufzeit von rund 20 Stunden seid ihr zudem für jede Spielsession gewappnet.

Features des 8Bitdo Pro 2

  • Zwei Pro-Level Tasten auf der Rückseite
  • Ultimative Software für PC, Android und iOS
  • Benutzerdefinierte Profilumschaltung, verbesserte Griffigkeit und 4-Wege-Umschalttaste
  • Drahtloses Bluetooth, Vibration, Bewegungssteuerung, USB-C, 20-Stunden-Akku
  • Kompatibel mit Switch, PC, MacOS, Android, Steam und Raspberry Pi

Was haltet ihr von diesem Controller? Seid ihr Fan von 8Bitdo-Controllern und besitzt sogar einen oder mehrere Modelle?

Quelle: 8Bitdo
Bilder: © 8Bitdo

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*