13 Sentinels: Aegis Rim für Nintendo Switch angekündigt

Kürzlich gab Atlus bekannt, dass sie den von Vanillaware entwickelten 2D-Sidescroller 13 Sentinels: Aegis Rim für die Nintendo Switch veröffentlichen. Bereits seit 2020 ist das Spiel für die PlayStation 4 erhältlich. Ab dem 12. April 2022 können Besitzer der Hybridkonsole nun auch in den Genuss des ausgezeichneten Spiels kommen.

Schaut euch im Folgenden den Ankündigungstrailer an:

Besonders die Grafik und die Umgebungen werden von Fans und Kritikern gelobt. Neben einigen Auszeichnungen wurde das Spiel bei den The Game Awards im letzten Jahr in der Kategorie „Best Narrative“ nominiert.

In dem Spiel müssen die Sentinels, welche die letzte Bastion zur Verteidigung der Menschheit sind, mit ihren anpassbaren Mech Suits auf Jagd gegen gefährliche Kaijus (japanisch für riesige Monster) gehen.

Vanillaware, die bereits Odin Sphere und Dragon’s Crown entwickelt hatten, erschufen mit diesem Titel eine epische Sci-Fi-Mystery-Geschichte, mit 13 ineinandergreifenden Stories.

Das Bild zeigt einenspinnenartigen Kaiju in "13 Sentinels: Aegis Rim".
Nehmt euch vor den gefährlichen Kaiju in Acht!

Features von 13 Sentinels: Aegis Rim

  • Wunderschöner visueller Stil mit Vanillawares Handschrift
  • Eine tiefgründige Story
  • Visionen aus Vergangenheit und Zukunft
  • Die Doomsday-Clock tickt. Werde ein Sentinel-Pilot, passe deinen Mech an und kämpfe gegen die Kaiju in taktischen Top-Down-Kämpfen

Für weitere Informationen zum Spiel besucht doch gerne die offizielle Webseite von Atlus.

Werdet ihr euch den 2D-Sidescrolling-Kracher für die Nintendo Switch zulegen? Habt ihr von dem Titel bereits gehört? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Koch Media
Bilder: © Atlus

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*