Mario Party Superstars – Fünf Spielbretter der N64-Ära [Bekanntgabe Gewinnspiel]

Update vom 8. November 2021: Ihr habt uns mit euren Teilnahmen komplett weggeblasen, es sind fast 800 Mails eingetrudelt. In Rücksprache mit Nintendo dürfen wir zusätzlich zwei Merch-Pakete verlosen. Ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen und direkt die Gewinner der zwei Exemplare von Mario Party Superstars und der Merch-Pakete bekanntgeben:

  • Mario Party Superstars:
    • dothomas
    • Sabrina Cunz
  • Merch-Pakete:
    • Carla Becker
    • Kai Katzschner

Herzlichen Glückwunsch! Ich werde euch separat benachrichtigen, um alles weitere zu klären.


Ursprünglicher Artikel vom 31. Oktober 2021

Der Partykracher Mario Party Superstars wurde am Freitag veröffentlicht! (→ zu unserem Test) Wir wollen einmal die Chance nutzen und uns die fünf klassischen Spielbretter der N64-Ära einmal genauer anschauen. Zudem möchten wir hiermit in Kooperation mit Nintendo ein Gewinnspiel starten. (→ direkt zur Teilnahme)

Die virtuellen Partys steigen auf zwei Spielbrettern aus Mario Party, zwei aus Mario Party 2 und auf einem Spielbrett aus Mario Party 3. Passenderweise bietet Nintendo zur Halloweenzeit gleich auch ein Spielbrett mit düsterem Flair.

Natürlich hoffen viele Fans (mich eingeschlossen) auf weitere Implementierungen in Form von – kostenlosen? – DLCs. Dann schauen wir uns mal an, was Nintendo diesmal an Party-Orten so bietet.

Horror-Land – Ein Schauer kommt selten allein!

Zur Halloween-Zeit passt dieses Spielbrett voller Geister wie die Koopa in den Panzer! Die Besonderheit im Gegensatz zu den anderen Spielbrettern liegt hier im Tag-Nacht-Wechsel. Betretet ihr ein Ereignisfeld, ändert sich die Tageszeit. Doch dies ist hier nicht lediglich ein optischer Effekt, nein! – Je nachdem, ob hell oder dunkel, warten verschiedene Gefahren auf euch!

Ist es Tag, so solltet ihr euch vor den angriffslustigen Wummps in Acht nehmen. ist es Nacht, werden euch König Buu Huu und seine Geisterlinge gefährlich. Sterne zu stehlen, scheint ein beliebtes Geisterhobby zu sein!
Auch hier sind drei Koopa-Banken platziert.

Wollt ihr die Legende dieses Landes erfahren? Nun gut, sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
„Einst erkor ein finsterer Magier diesen schaurigen Wald zu seiner Heimat. Dann kam ein Superstar und nahm dem Wald alles Gespenstische.“

Wagt ihr euch bis zur Gruselvilla vor? Ein berüchtigter Zauberer namens Kamek empfängt euch nachts an der Pforte. In ihm schlummert die Fähigkeit, Dunkelheit über das Land zu bringen!


Seid ihr partyfreudig genug, um dieses Spielbrett unsicher zu machen oder erstarrt ihr mit fröstelnder Gänsehaut in den Tiefen der paranormalen Nächte? Findet es bald heraus!

Ursprungsspiel: Mario Party 2

Weitere Spielbretter aus Mario Party Superstars

Peachs Geburtstagstorte in Mario Party Superstars

Dieses Spielbrett bietet euch einige interessante Kniffe. Da hätten wir zum einen die Möglichkeit, Piranha-Pflanzen anzubringen, die sich an den Sternen und Münzen der Gegenspieler zuschaffen machen. Für fünf Münzen klaut ihr selbige von euren Kontrahenten und für 30 stehlt ihr ihnen sogar einen Stern. Zum anderen existiert auf der Rückseite der Torte ein spezieller Bowser-Pfad. Zuvor gelangt ihr zu einem Gumba. Dieser entscheidet, ob ihr auf dem normalen Weg oder auf dieser gefährlichen Route weiterlauft. Zu guter Letzt sei geschrieben, dass der Stern hier stationär ist – das bedeutet, dass Toadette stets an einem bestimmten Punkt auf euch wartet.

Ursprungsspiel: Mario Party

Yoshis Tropeninsel

In diesem Urlaubsparadies warten viele heimtückische Abgaben auf euch. Neben einem diebischen Buu Huu, der Sterne und Münzen anderer Mitspieler stiehlt, verlangen zwei Steinblöcke für das Passieren der beiden Brücken eine bestimmte Menge an Münzen. Der Einsatz reicht von einer läppischen Münze bis zu satten 50 Münzen und erhöht sich stetig. Betreten Spieler ein Ereignisfeld, tauschen Bowser und Toadette die Plätze. Fluch und Segen rotieren somit unerwartet.

Ursprungsspiel: Mario Party

Space-Land

Hier befinden wir uns im Weltall. Neben zwei Buu Huus bietet dieses Spielbrett zwei Koopa-Banken. Bei dieser zahlt ihr jedes mal fünf Münzen ein. Ob ihr wollt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Hier kann es es passieren, dass euch Space Patrouillen verfolgen und ihr auf einmal ganz woanders landet. Außerdem sammelt ihr Schlüssel, um verschiedene Wege zu öffnen. Das wohl aufregendste Event dürfte aber Bowsers Münzstrahl sein. In der Mitte des Spielbretts befindet sich eine Plattform mit einem Zähler. Jedes mal wenn ein Spieler dieses Feld betritt, zählt dieser runter. Steht der Zähler auf null, aktiviert sich Bowsers Münzstrahl. Spieler, die sich in der Nähe befinden, verlieren all ihre Münzen! Gebt also Acht.

Ursprungsspiel: Mario Party 2

Woodys Wald

Oh je, dieser Wald ist verwirrend und ihr wisst nie, wo ihr landet. In jeder Runde wechselt Monty Maulwurf die Richtung der Spieler in seiner Nähe. Nähert ihr euch seiner Hütte oder betretet ein Ereignisfeld… geschieht dies ebenso! Betretet ihr das Ereignisfeld in der Nähe von Baum Woody, spendiert er euch wahlweise fünf Münzen oder einen zweiten Würfelwurf. Seid ihr euch unschlüssig, entscheidet Woody für euch. Sein Gegenstück Warukio funktioniert ähnlich, nur dass ihr hier entweder fünf Münzen abgezogen bekommt oder rückwärts weitergeht. Ihr seht also: Hier ist Chaos pur angesagt!
Außerdem warten gleich drei Koopa-Banken darauf, von euch gefüttert zu werden.

Ursprungsspiel: Mario Party 3

Mario Party Superstars – steigern die Spielbretter eure Vorfreude?

Das sind die fünf klassischen Spielbretter aus Mario Party Superstars! Wir hoffen, dass sie euch ansprechen und ihr den kommenden Freitag kaum noch erwarten könnt. Solltet ihr euch offizielles (!) Gameplay anschauen wollen, so könnt ihr die dazugehörige Nintendo Treehouse-Episode auf YouTube genießen.
Seid ihr an eine knackige Zusammenfassung von Nintendo selbst interessiert, so folgt diesem Link zu unserem Artikel.
Wir wünschen eine gruselige Halloween-Zeit im Namen von König Buu Huu und seinen fiesen Gesiterlingen!


Gewinnspiel zu Mario Party Superstars

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

In Kooperation mit Nintendo verlosen wir zwei Exemplare von Mario Party Superstars. Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich folgende Fragen beantworten:

Welches Spielbrett verführt euch in „Mario Party Superstars“ besonders für einen Besuch? Worauf freut ihr euch bei diesem Spiel am meisten?

  • Schreibt uns einfach eine E-Mail mit der Antwort an gewinnspiel@n-switch-on.de

Kommentare unter diesem Artikel sind gerne gesehen, werden allerdings nicht für das Gewinnspiel berücksichtigt!

Ihr könnt bis einschließlich dem 3. November 2021 teilnehmen.

Die Auslosung erfolgt zwei bis drei Tage danach. Die Gewinner werden zufällig bestimmt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilnehmen und viel Erfolg!

Bilder: © Nintendo

Über Justin Aengenheyster 297 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

23 Kommentare

  1. Ich glaube es ist egal was man hier schreibt es wird wieder nur so ein Spiel sein wo Adressen Tel. und meine Daten gesammelt werden. Und trotzdem mache ich bei dem Gewinnspiel mit vielleicht habe ich ja ehrlich mal Glück und es wäre ja schön wenn ich auch endlich mal was gewinnen würde

    • Hallo, wir sammeln hier keine Daten!
      Adressen müssen ja sowieso nicht angegeben werden, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
      Der Gewinn ist real und kommt von Nintendo. Es werden lediglich die Gewinner benachrichtigt, die anderen E-Mails werden ohne Umschweife nach der Auslosung gelöscht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*