Bekanntgabe: Bravely Default II – Welcher Kampftyp seid ihr? [Gewinnspiel]

Vor geraumer Zeit endete das Gewinnspiel zu Bravely Default II. Ohne weitere Wartezeiten möchte ich hiermit die Gewinnerin des Gewinnspiels bekannt geben:

  • Angela Maranhas

Herzlichen Glückwunsch! Ich kontaktiere dich separat, um alles weitere zu klären.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!


Ursprünglicher Artikel vom 24. März 2021

Wie bereits angekündigt, veranstalten wir in diesem Monat noch ein Gewinnspiel. Neben dem Jubiläums-Gewinnspiel von Animal Crossing: New Horizons bieten wir euch nun die Möglichkeit, Bravely Default II zu gewinnen. Schaut euch hierzu zunächst den Vorstellungstrailer zum Kampfsystem an:

Brave oder Default?

Falls ihr noch keine Berührungspunkte mit der Spielereihe hattet, habt ihr euch vielleicht schon die Frage gestellt: Wie kam es überhaupt zu diesem Titel? Das Spiel kam durch das Kampfsystem zu seinem Namen. Es handelt sich zwar um ein klassisches JRPG mit rundenbasierten Kämpfen, jedoch bietet es weiterhin die Hauptelemente im Kampf– Brave und Default. Mit der Brave-Mechanik ist es möglich, bis zu vier Aktionen in einem Zug auszuführen. Durch Default schickt ihr den Charakter in den Verteidigungsmodus und spart eine Aktion für später auf.

Ihr könnt selbst zum Kampfbeginn direkt mit Brave aus dem Vollen schöpfen. Allerdings geht ihr dann mit den sogenannten “Brave Points” (kurz: BP) ins Minus. Dies bedeutet, dass ihr in den nächsten Zügen keine Aktionen durchführen könnt. Der betroffene Charakter kann erst wieder aktiv am Kampf teilnehmen, wenn die BP wieder auf 0 gestiegen sind.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Bravely Default II".
Ihr müsst mit den BP haushalten / © Square Enix

Durch diese Kampfmechaniken bieten sich einige taktische Optionen, um möglichst erfolgreich aus dem Kampf hervorzugehen. Wollt ihr am Anfang so viel Schaden wie möglich austeilen? Oder spart ihr mit einem Heiler eure BP auf, um im späteren Verlauf eure Charaktere zu heilen oder wiederzubeleben? Ihr müsst für euch selbst herausfinden, welcher Kampfstil am besten zu euch passt.

Weitere Informationen zu Bravely Default II findet ihr auf der offiziellen Webseite von Nintendo. Außerdem könnt ihr euch gerne auch unsere Berichterstattung zum Spiel durchlesen.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel zu Bravely Default II

In Kooperation mit Nintendo verlosen sir ein Exemplar des Spiels! Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich zwei Fragen beantworten:

Welcher der beiden Kampfmechaniken passt besser zu euch? Seid ihr in JRPGs eher die Draufgänger oder auf Sicherheit bedacht?

  • Schreibt uns einfach eine E-Mail mit der Antwort an gewinnspiel@n-switch-on.de

Ihr könnt bis einschließlich dem 31. März teilnehmen.

Die Auslosung erfolgt dann ein bis zwei Tage danach. Der Gewinner wird zufällig bestimmt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilnehmen und viel Erfolg!

Über Marcel Eidinger 1382 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

7 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*