Let’s Play Ori and the WIll of the Wisps – Folge 03: Dash und Stoßangriff

Herzlich Willkommen zu einer neuen Episode von Let’s Play Ori and the Will of the Wisps.

In dieser Folge geht es wirklich mit Siebenmeilenstiefeln voran. Kurz nach Beginn finden wir bereits den Dash, mit dem wir blitzschnell eine größere Entfernung zurücklegen können. Ab der Mitte bekommen wir dann eine der wichtigsten Attacken des Spiels – den Stoßangriff!

Damit können wir uns von Gegnern, Projektilen und herunterhängenden Lampen abstoßen. Die Fortbewegung damit macht unglaublich viel Spaß und die Kombination aus springen, dashen und abstoßen ist genau das, was ich an Ori so liebe! Die Fortbewegung fühlt sich so natürlich und lebendig an, dass man gar nicht mehr aufhören möchte.

Hier ist die nächste Episode:

Für alle, die bis zum Ende durchgehalten haben und sich wundern, warum da Media Offline steht: Das Passiert, wenn man eine Datei verschiebt, die man im Video einbauen möchte, während man gerade am Rendern ist. Das Video kommt also ausnahmsweise mal ohne Endcard aus. Dafür habe ich für die nächsten Episoden eine hübsche neue Endcard erstellt, die zu Ori and the Will of the Wisps passt.

Falls euch das Let’s Play gefällt, lasst uns doch ein Abo bei Youtube da. Wenn ihr keine weitere Folge verpassen wollt, müsst ihr allerdings auch auf die Glocke drücken.

Hier geht es zur vorherigen Episode.

Über Roger Hogh 509 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*