Let’s Play Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung [Update: Die finale Folge]

Wir wussten alle, dass es so kommen würde. Nintendo war so freundlich, uns einen Review-Code zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung zu spendieren, also habe ich mich natürlich prompt rangesetzt, um euch mit neuem Content für unseren Youtube-Kanal zu füttern.

Das Spiel geht direkt da weiter, wo die Demo aufgehört hat. Wir müssen die besten Krieger oder Anführer der jeweiligen Dörfer dazu bekommen, unsere Recken zu werden.

Den Anfang machen wir mit Revali. Nicht nur, weil der Typ so herrlich arrogant ist und es verdient, auf’s Maul zu bekommen, sondern weil er auch ein verdammt guter Kämpfer ist, dessen Gameplay eine Menge Spaß macht.

Ich werde es hier wie bei Pikmin 3 Deluxe halten und jeweils diesen Artikel aktualisieren und erneut auf unserer Seite und bei Facebook / Twitter teilen, damit ihr darüber informiert bleibt. Einfacher ist es natürlich einfach unseren Kanal zu abonnieren und auf die Glocke zu drücken. Auf diese Weise erfahrt ihr sofort, wenn die nächste Folge online ist.

Generell könnt ihr davon ausgehen, dass alle zwei Tagen eine neue Episode erscheint.

ANKÜNDIGUNG 12.12. 2020: Ich habe genügend Episoden vorgearbeitet, um bis auf Weiteres täglich eine Folge veröffentlichen zu können. Die nützen ja nix, wenn sie unbeachtet auf dem Server liegen 😉

Falls ihr die ersten beiden Folgen (die Demo) nicht gesehen habt, folgt doch einfach diesem Link hier. Jetzt geht es los mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung!

Update 29.12.2020 – Das Ende

Was gibt es noch großartig zu sagen – wir erreichen das Ende der Kampagne und treten einigen Bösewichten mächtig in den Hintern! Das ist schon ziemlich episch inszeniert. Hat euch das Let’s Play gefallen?

Update 28.12.2020 – Episode 28

Es ist soweit! Wir stürzen uns in die alles entscheidende Schlacht: Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit, Ordnung gegen Chaos etc – ihr kennt das! Morgen gibt es dann das große Finale! Seid gespannt!

Update 27.12.2020 – Episode 27

in dieser Folge trainieren wir unsere Kämpfer auf manuellem Wege, um stark genug für die finalen Level zu sein. Gerade Link muss sich natürlich wieder die härtesten Aufgaben heraussuchen…

Update 26.12.2020 – Episode 26

Wir haben es bald geschafft! Jetzt wird noch einmal gegrindet, dann folgen noch drei Episoden und dann haben wir Hyrule vor dem Untergang bewahrt und Breath of the WIld hat offiziell nie stattgefunden – jedenfalls in dieser Zeitlinie.

Update 25.12.2020 – Episode 25

Man kann den Entwicklern wirklich zugute halten, dass sie sich Mühe gegeben haben, manche Ebenen so detailgetreu wie möglich zu übernehmen. Das vergessene Plateau sieht fantastisch aus und ist schon wegen des Anfangs zu meinem Lieblings-Level geworden!

Update 24.12.2020 – Episode 24

Pünktlich zu Weihnachten ist auch der Test zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung fertig 🙂

In dieser Episode lassen wir es jedoch entspannt angehen und grinden, was das Zeug hält. Ich wünsche euch allen ganz viele Geschenke und einen angenehmen Jahresausklang.

Update 23.12.2020 – Episode 23

Nachdem wir in der letzten Episode Robelo vor einem grausamen Schicksal bewahrt haben, leveln wir kurz ein wenig auf und machen uns direkt auf den Weg zur Hateno-Festung. Nun braucht nämlich Purah unsere Hilfe.

Update 22.12.2020 – Episode 22

Robelo ist mit einigen Forschern in der Akkala-Festung und wird von einer Armee aus Wächtern und Monstern umzingelt. Also brechen wir zusammen mit Vah Rudania und ein paar Mitstreitern auf, um ihn zu retten.

Update 21.12.2020 – Episode 21

Die heutige Episode ist leider etwas spät dran. Morgen früh geht es in aller Frische weiter. In dieser Folge schnappen wir uns endlich die großen Feen als neuen spielbaren Charakter.

Update 20.12.2020 – Episode 20

Weiter geht’s mit der Hauptstory. Frisch ausgeschlafen stürzen wir uns auf die Befreiung von West-Hyrule. Uns fehlen immerhin noch zwei Titanen, die wir wieder unter unsere Kontrolle bringen müssen.

Update 19.12.2020 – Episode 19

Das ist eine kurze Verschnaufspause. Nach der anstrengenden Schlacht um Ost-Hyrule organisieren wir uns erst einmal neu, leveln ordentlich, sammeln Ressourcen. Der Alltag in Hyrule Warriors halt.

Update: 18.12.2020 – Episode 18

Schloss Hyrule ist gefallen. Die Titanen wurden erobert. Jetzt müssen wir die größte Katastrophe verhindern und das Land retten, bevor es zu spät ist. Dafür fangen wir mit Ost-Hyrule an.

Update: 17.12.2020 – Episode 17

So, einen Tag Pause gemacht, weil ich noch ein anderes Video dazwischengeschoben habe. Das könnt ihr euch hier anschauen. Dafür stimmen Tag und Episode nun überein 🙂

In dieser Folge geht es richtig zur Sache! Schloss Hyrule wird von unzähligen Wächtern angegriffen! Wir müssen uns den Weg freikämpfen!

Update: 15.12.2020 – Episode 16

Weiter geht’s mit der Hauptstory. Zelda bricht mit ihren Freunden zur Quelle des Mutes auf, um dort vielleicht endlich ihre Kräfte zu erwecken. Was kann dabei schon schiefgehen?!

Update: 14.12.2020 – Episode 15

Das Grinden nimmt kein Ende. Auch in dieser Episode arbeiten wir mal wieder diverse Nebenaufgaben ab, um Hyrule ein wenig mehr den Frieden zu bringen.

Update: 13.12.2020 – Episode 14

Weiter geht’s mit der Hauptstory. Wir befreien das Geheimversteck der Yiga-Bande von der Banditen-Plage. Meister Koga, zieh dich lieber warm an!

Update: 12.12.2020 – Episode 13

In dieser Folge spielen wir ein bisschen im Sand und genießen die warme Sonne der Gerudo-Wüste. Also genau das Gegenteil des aktuellen Zustandes hier in Deutschland. Viel Spaß mit dieser Episode!

Update 10.12.2020 – Episode 12

in dieser Folge stürmen wir die Akkala-Festung und bringen sie wieder in unsere Gewalt! In dem Spiel gibt es echt sooooo viel zu tun. Freut euch schon auf die weiteren Episoden.

Update 08.12.2020 – Episode 11

In dieser Episode ist Link ausnahmsweise mal auf sich allein gestellt. Nicht, dass ihn das stören würde. Im Alleingang rottet er ganze Armeen an Bokblins und Moblins aus, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Was tut man nicht alles, um nach Hause zu kommen.

Update 06.12.2020 – Episode 10

Dies ist wieder eine der Folgen, bei der wir uns den Nebenaufgaben widmen. Wir schauen uns an, wie es sich mit Maronus kämpft und erledigen alles, was wir in einer Stunde so schaffen.

Update 04.12.2020 – Episode 09

Der Wald der Krogs! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wer das Gebiet kennt, weiß, welchen Gegenstand wir uns da holen wollen! Vorher müssen wir allerdings noch mit Vah Medoh etwas aufräumen und dürfen mit Maronus kämpfen.

Update 02.12.2020 – Episode 08

Weiter geht es mit einem Hinterhalt. Supah, sowas wie der oberste Offizier oder zumindest ein starker Kämpfer des Yiga-Clans, hat sich etwas Fieses einfallen lassen, um unsere Helden zu trennen. Wird er damit Erfolg haben?

Update 30.11.2020 – Episode 07

Nun, in dieser Folge passiert eigentlich nichts. Schaut sie euch trotzdem an, wenn ihr sehen wollt, wie ich die offenen Nebenquests der Map abarbeite. In der nächsten Folge geht es dann mit der Story weiter.

Update 27.11.2020 – Episode 06

Auch wenn wir in dieser Episode eigentlich Daruk als neuen Kämpfer hinzugewinnen, habe ich mir Zeldas Kampfstil mal genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie doch ganz in Ordnung ist.

Nebenbei machen wir uns auf den Weg den Todesberg hinauf, um Vah Rudania zu steuern!

Update 25.11.2020 – Episode 05

Dieses Mal holen wir uns Mipha ins Team. Ich komme mit ihrer Steuerung zwar noch nicht klar, aber ein paar der Attacken sehen nicht schlecht aus. Hinzu kommt, dass wir mit ihr das erste Mal einen Titanen, Vah Rutah, steuern können!

Update 23.11.2020 – Episode 04

In dieser Episode wollen wir Urbosa besuchen, doch werden wir von einem Haufen wilder Gerudo angegriffen. Also müssen wir uns erst einmal bis zu ihr durchkämpfen, um herauszufinden, was hier los ist. Schreibt doch in die Kommentare, ob ich lieber Daruk oder Mipha als nächstes besuchen sollte.

21.11.2020 – Episode 03

Über Roger Hogh 673 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*