Hades – Angespielt: Lohnt sich das Action-RPG?

Hades ist der neueste Streich von Supergiant Games und eine absolute Granate. In diesem Roguelike Action-RPG spielt ihr Zagreus, den Sohn von Hades und versucht, der Unterwelt zu entkommen. Immer und immer wieder.

Der Titel hat von allen offiziellen und den meisten inoffiziellen Seiten im Schnitt eine 9/10 erhalten. Da ich den Vorgänger Bastion schon sehr mochte, wie ihr hier nachlesen könnt, konnte ich mir diesen Titel natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen. Ein ausführlicher Test folgt noch, sobald ich durch bin, aber für alle Unentschlossenen gibt es hier einen Einblick in die spaßige Action:

Hades besticht vor allem durch seine – dem Studio eigene – Grafik und den geilen Soundtrack. Supergiant Games ist ein relativ kleines Studio, welches dennoch eine große Fanbase durch ihre Qualität angesammelt hat. Dieser Titel reiht sich direkt dort mit ein. Schnelle, abwechslungsreiche und knallbunte Action, schräge Charaktere und eine ordentliche Prise Galgenhumor, eine Menge zum Freischalten / Verbessern – und hab ich schon erwähnt wie geil der Soundtrack ist?

Im Video erzähle ich übrigens kurz etwas über PlayBound. Lest euch den Artikel dazu hier durch.

Wollt ihr, dass wir der Hölle des Unbekannt-Seins entkommen? Dann seid doch so gut und abonniert unseren Youtube-Kanal und drückt auf die Glocke, um kein Video von uns zu verpassen. Es fehlen nur noch wenige Abos, damit wir die ersten 100 voll haben.

Hades ist seit 17. September im Nintendo eShop für 24,99 € erhältlich.

Zockt ihr „Hades“ bereits oder kämpft ihr noch mit euren inneren Dämonen, ob der Titel etwas für euch ist?

Über Roger Hogh 509 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*