Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition – Schaut euch die erste Stunde an!

Morgen endlich erscheint die Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition in diversen eShops – und in Japan sogar als Retailversion.

Wir durften schon einen Blick auf das Spiel werfen und zeigen euch hier, was euch in der ersten Stunde des Spiels erwartet.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Mein erster Eindruck

Ich bin ja Feuer und Flamme für das Spiel. Was habe ich die Disc damals im Gamecube zum Glühen gebracht. Lustigerweise stelle ich mich in diesem Video teilweise echt ungeschickt an. Ich habe zwar allerhand Erinnerungen an das Original direkt vor Augen und kann vieles direkt Wiedererkennen – und doch fühlt es sich an, als spielte ich es zum ersten Mal.

Dennoch schaffen wir es sowohl durch die Charaktererstellung, als auch das Tutorial und das erste Level. Himmel, wie sehr mir diese entspannende Atmosphäre des Spiels gefehlt hat!

Doch genug des langen Geschwafels, schaut euch einfach das Video an, drückt auf den Daumen nach oben, kommentiert fleißig und lasst ein Abo da, falls ihr das noch nicht getan habt. Ich stürze mich gleich weiter ins Abenteuer, damit ihr möglichst bald den Test-Bericht zu Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition habt.

Wer von euch startet ebenfalls am 27. August eine neue Reise mit der Kristall-Karawane? Welche Rasse wählt ihr am liebsten?

Über Roger Hogh 411 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*