Zelda BotW-Klon erscheint für die Nintendo Switch

Zelda BotW-Klon für die Switch!
Im August letzten Jahres enthüllte der Publisher miHoYo das Open World-Abenteuer Genshin Impact. Das Game geizt nicht mit Inspiration von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das führte bei einem irritierten Fan sogar soweit, dass er außer sich vor Wut seine PS4 zerstörte. Er verstand Sonys Unterstützung nicht. Lest dazu gerne diesen Artikel hier.
Einige aussagekräftige Impressionen anderer zeigefreudigen Fans präsentieren wir euch aber schon hier:

Allein das folgende Bild hat extreme Ähnlichkeit zu Zelda BotW:

Das Foto zeigt ein Waldgebiet vom Zelda BotW-Klon Genshin Impact.
Auf den allerersten Blick für viele wohl Zelda BotW

Der besagte Fan war nicht allein mit seiner aggressiven Haltung. Bei einer Demonstration von Genshin Impact hielten Gamer ihre Zelda BotW-Kopie und dazu gleich auch ihren Mittelfinger in die Höhe. Die Nintendo-Jünger waren also weniger euphorisch als der Publisher miHoYo.

Der Zelda BotW-Klon für die Switch

Auch solche „Nintendo-Enthusiasten“ sollten wissen, dass der Titel für die Nintendo Switch angekündigt ist. Zunächst plante man den Klon irgendwann 2020 zu veröffentlichen. Nun aber spricht man davon, ein festes Release-Datum angeben zu wollen. Um potenzielle, negative Reaktionen auf eine Verschiebung zu beruhigen, hatte der Publisher ebenfalls einen neuen Bereich im Spiel enthüllt: Of the Land Admist Monoliths.

Werft doch gerne mal einen Blick auf das neue Areal:

Genshin Impact ist bisher noch nicht für den Westen angekündigt. Sollten wir nähere Informationen erhalten, teilen wir diese umgehend mit euch.

Schaut doch gerne mal in den offiziellen japanischen Trailer rein:

Was haltet ihr von dem Zelda BotW-Klon? Seid ihr ebenso emört oder freut ihr euch auf einen solchen Releae? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 287 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

1 Kommentar

  1. Generell belebt Konkurrenz das Geschäft, weshalb ich mich nichthierüber empören würde. Vielmehr finde ich es gut und auch wichtig, dass der Platzhirsch „Zelda“ hier endlich mal jemanden im Ring begrüßen darf. Es bleibt spannend!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*