Ys Origin landet 2020 auf der Nintendo Switch

Ys Origin endlich auf der Nintendo Switch!

Der Entwickler Dotemu kündigte an, dass eine Nintendo Switch-Fassung ihres RPGs “Ys Origin” in diesem Jahr erscheint.
Limited Run Games stellt dafür zwei physische Editionen als Teil eines globalen Betriebsabkommens bereit. Europäische Spieler haben allerdings auch die Wahl zwischen einer Standard und einer Collector’s Edition. Diese sollen durch einen europäischen Partner erhältlich sein.

Das RPG erschien erstmalig für den PC im Dezember 2006, gefolgt von Steam (weltweit) im Mai 2012. Anschließend folgte die PS4 im Februar 2017, die PS Vita im Mai 2017 und zuletzt die Xbox One im April 2018.

Beschreibung des Entwicklers

So beschreibt Entwickler Dotemu sein Spiel:

Ys Origin wird Switch-Besitzern die aufregende Mischung aus Combo-fokussiertem Kampf, Arcade-Tempo, Plattform und herausfordernden Rätseln vorstellen. Erhaltet einen Einblick in die vielen Prüfungen, die zwischen den Spielern und der Rettung der Welt bestehen, indem ihr das Gameplay von Ys Origin im Ankündigungspfad in Aktion betrachtet.

Fans, die sich für die Veröffentlichungen von Limited Run Games entscheiden, können zwischen einer Standardversion und einer speziellen Sammleredition wählen, die ein Poster, eine physische Kopie des mitreißenden Soundtracks des Spiels, ein Kunstbuch mit Szenen aus der surrealen Welt von Ys Origin und eine einzigartige Sammlerbox enthält . Dämonentöter können beide Versionen und ihre spätere Veröffentlichung im Auge behalten, indem sie Limited Run Games auf Twitter folgen.

Ys Origin schließt sich dem aufstrebenden Ritter Yunica Tovah und dem Magier Hugo Fact an, zwei Kämpfer, die verzweifelt nach den Göttinnen suchen, die sie verlassen haben. Zusammen muss das Duo die dämonischen Kräfte besiegen, die in einem riesigen Turm lauern, bevor die Bestien das Heiligtum der Menschheit in den Wolken erreichen. Ys Origin ist eine tiefe, überzeugende RPG-Erfahrung, die jede Menge mächtiger Beute verdient, unterschiedliche Szenarien und Spielstile zwischen den einzelnen Charakteren sowie Geheimnisse enthüllt.

Beschreibung von Entwickler Dotemu

Hier könnt ihr euch gerne den offiziellen Ankündigungstrailer anschauen:

Endlich auch für die Nintendo Switch!

Welchen Eindruck macht der Ankündigungstrailer auf euch? Reizt euch das Konzept? Gefallen euch die physischen Fassungen des Titels? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: Gematsu

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*