Ys IX: Monstrum Nox für die Switch angekündigt

Gerade erst hat NIS America im Rahmen des New Games Plus Expo-Livestreams Fallen Legion: Revenants angekündigt, jetzt geht es auch schon weiter. Ursprünglich war angekündigt, dass Ys IX: Monstrum Nox lediglich auf der Playstation 4 erscheinen wird.

Das hat sich jetzt aber geändert. Denn das Spiel soll im Rahmen des nächsten Jahres auch auf der Nintendo Switch erscheinen. Diese erhält sogar eine limitierte Edition im Store von NIS America.

Einst schlenderte Adol friedlich durch die annektierte Stadt Balduq. Bis zu jenem Tag, an dem er sich in ein Monstrum verwandelte. Auf der Suche nach dem Geheimnis hinter seinem Fluch schließt er sich mit anderen Monstern zusammen und erlebt jede Menge spannende und fordernde Kämpfe.

Der bekannte Abenteurer Adol „Der Rote“ Christin und sein Begleiter Dogi kommen in Balduq an, einer vom Romun-Reich annektierten Stadt. All das nur damit Adol festgenommen werden kann, bevor er die Stadt überhaupt betritt. Während er inhaftiert ist, trifft er eine mysteriöse Frau namens Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt. Dabei handelt es sich um ein Wesen mit übernatürlichen Gaben und der Kraft, Monster auszutreiben. Jetzt muss sich Adol mit seinen Monstrum-Kollegen verbünden, um die furchterregensten Bedrohungen abzuwehren. Diese kommen aus einer schattigen Dimension namens Grimwald Nox hervor. Zudem versucht er das Geheimnisse des Monstrum-Fluches und die Wahrheit hinter den Unruhen in Balduq aufzudecken.

Übersetzung der Pressemitteilung zu Ys IX: Monstrum Nox

Alle Key-Features im Überblick

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ys IX: Monstrum Nox".
Quelle: Wccftech
  • Gefürchtete Beschützer – Spiele als eines der sechs berüchtigten Monstrums, jedes mit seinen eigenen einzigartigen Geschenken. Diese gewähren unter anderem Fähigkeiten wie das Erklimmen von bloßen Mauern oder das Erkennen versteckter Objekte. Alles diehnt dem übergeordneten Zweck die Stadt vor schattigen Kreaturen zu schützen
  • Die Welt innerhalb der Mauern – Erkunde die riesige Stadt, nimm Quests an, um den Bürgern zu helfen, und betrete den Grimwald Nox, um die Bedrohungen für Balduq zu besiegen
  • Stärke der Nacht – Mit bekannten Mechaniken wie Flash Dodge und Flash Guard kannst du deine Feinde ausmanövrieren, während neue Ergänzungen wie Geschenke und dem Boost-Modus deine Kampffähigkeit weiter verbessern

Ys IX: Monstrum Nox – die limitierte Edition

Im Store von NIS America ist auch eine limitierte Edition vorbestellbar. Diese schlägt mit 99,99 $ zu Buche und beinhaltet folgende Dinge:

  • Ys IX: Monstrum Nox Pact Edition for Nintendo Switch™
  • Monstrum Memoirs (Mini Art Booklet)
  • Melodies of the Macabre (Digital Soundtrack Sampler Download)
  • Reverse Coversheet
  • Chains and Chansons 1-Disc Official Soundtrack
  • Nails in the Coffin Hardcover Art Book
  • Ys IX Prequel: The Lost Sword Short Novel
  • The Crimson King Chibi Figure
  • The Monstrums of Balduq Art Card Collection
  • Balduq’s Most Wanted Keychain Set
  • Monstrum Box
Das Bild zeigt den Inhalt der limitierten Edition von "Ys IX: Monstrum Nox".
Vollgepackt mit einigen coolen Dingen

Seid ihr Fans der „Ys“-Reihe und freut euch darüber, dass „Ys IX: Monstrum Nox“ doch auf der Nintendo Switch erscheint? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 199 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*