Yes, Your Grace erscheint im Juni auf der Switch

Quelle: YouTube via Grundkurs Gaming

No More Robots und Brave at Night haben endlich ein Release-Datum für ihr Spiel Yes, Your Grace bekannt gegeben. Überraschenderweise erscheint das Spiel noch diesen Monat, am 26. Juni 2020. Preislich ist es mit 16,79 € im mittleren Preissegment anzuordnen. Bestellt ihr das Spiel im Nintendo eShop vor, erhaltet ihr einen Rabatt von 15 %.

Im Allgemeinen wird das Spiel nur digital über den Nintendo eShop erscheinen. Unseren Informationen nach ist kein physischer Release geplant. Bei Yes, Your Grace handelt es sich um ein Simulationsspiel, in welchem ihr ein Königreich aufbauen und managen müsst.

Yes, Your Grace, die Kingdom-Management-Simulation des Entwicklungsstudios Brave at Night und das Verlagslabel No More Robots, erscheint am 26. Juni endlich für 19,99 USD / £ 15,49 / 16,79 Euro auf der Nintendo Switch und der Xbox One.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich, mit einem Rabatt von 15 % für Vorbesteller.

Yes, Your Grace wurde im März auf dem PC gestartet und ist schnell zu einem der größten Steam-Starts des Jahres 2020 mit einem Umsatz von über 1.000.000 USD im ersten Monat geworden. Die Konsolen-Edition wurde vom britischen Spielestudio Ant Workshop sorgfältig ausgearbeitet, um sicherzustellen, dass diese das bestmögliche Yes, Your Grace-Erlebnis bietet.

Übersetzter Auszug aus der Pressemitteilung

Yes, Your Grace – Einige Informationen zum Spiel

Das Bild zeigt die königliche Familie aus dem Spiel "Yes, Your Grace".
Quelle: GameStar

Inspiriert von der slawischen Folklore erzählt das Spiel die Geschichte eines mittelalterlichen Königreichs und der dort lebenden königlichen Familie. Du bist der König des Landes und habst die Aufgabe, deinen Dorfbewohner verschiedenen Problemen zu helfen. Von Monstern, die das Dorf angreifen, bis hin zu einem Mangel an Orten, an denen die Bewohner sich entspannen und amüsieren können ist alles dabei.

Übersetzter Auszug aus der Pressemitteilung

Auf was genau ihr euch einstellen könnt haben die Entwickler natürlich auch noch bekannt gegeben:

  • Höre den Petenten in jeder Runde zu und entscheide, wer deine Unterstützung benötigt
  • Unterstütze deine Familienangehörigen bei ihren persönlichen Problemen und der Führung ihres Schicksals
  • Stelle Generäle, Hexen und Jäger ein, um deine Bemühungen zu unterstützen
  • Schließe Bündnisse, indem du die Launen von Lords und Königen befriedigst
  • Folge den Geschichten der schrulligen, entschlossenen Charaktere, die deine Hallen besuchen
Das Bild zeigt den Thronsaal in den Spiel "Yes, Your Grace".
Quelle: GamersGlobal

Was ist euer erster Eindruck von „Yes, Your Grace“? Spricht euch das Spielsystem mit seinen vielen, individuell gestallteten Charakteren und Geschichten an? Kennt ihr den Titel bereits vom PC und habt nur sehnsüchtig auf eine Konsolen-Fassung gewartet? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 315 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*