XIII Remake – Waffen-Trailer, Switch-Version auf 2021 verschoben

Update vom 19.10.2020 um 23:55 Uhr: Aufgrund der fehlenden Angabe der Switch-Version am Ende des Trailer vermutete man bereits eine Verschiebung der Switch-Version von XIII Remake.

Nun ist es leider auch offiziell: Publisher Microids gab in einem Tweet an, dass Switch-Besitzer bis nächstes Jahr auf den Cel-Shading-Shooter warten müssen.

Sobald wir ein neues Veröffentlichungsdatum erfahren, erfahrt ihr es bei uns.


Ursprünglicher Artikel vom 18. Oktober 2020

Mitte des Jahres, zur eigentlichen Zeit der E3 2020 kündigte Publisher Microids an, dass sie das von PlayMagic entwickelte Remake von XIII veröffentlichen. Der Erscheinungstermin des Cel-Shading-Shooters liegt demnach auf dem 10. November 2020.

Doch wir haben ein Problem. Es erschien ein neuer Trailer, der sich auf die verfügbaren Waffen im Spiel konzentriert. Am Ende des Trailers sehen wir keinen Hinweis darauf, dass die Switch-Version des Comic-Shooter zusammen mit den anderen Versionen erscheint. Könnte es also sein, dass die Switch-Version des Titels verschoben wurde?

Das Bild zeigt eine Szene an einer Küste in "XIII".
Der GGrafikstil kann sich sehen lassen

Darum geht’s im XIII Remake

Falls ihr mehr Informationen zum Spiel benötigt, findet ihr diese im Folgenden:

XIII ist ein Ego-Shooter, bei dem du die Rolle von XIII („Dreizehn“) übernimmst, einem talentierten Soldaten, der alle Erinnerungen verloren hat und beschuldigt wird, den US-amerikanischen Präsidenten ermordet zu haben.  Zu Beginn des Spiels wächst du verletzt und ohne Erinnerungen an dem Strand von Brighton Beach auf.

Alles was du besitzt, ist ein kleiner Schlüssel und eine mysteriöse Tätowierung mit der Zahl „XIII“ auf der Schulter. Es ist nun deine Aufgabe, in den 34 Level der Einzelspieler-Kampagne nach Antworten zu suchen. Keine Sorge, unterwegs wirst du das geeignete Waffenarsenal finden. In diesem Spiel fehlt es weder an Fragen noch an Kugeln!

Spielbeschreibung auf GOG

Hattet ihr euch bereits auf die Veröffentlichung im November gefreut? Sagt euch der Cel-Shading-Look zu?

Quelle: Gematsu

Über Marcel Eidinger 785 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*