Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Klassischer und neuer Soundtrack enthalten

Quelle: © Nintendo

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition bietet Soundtrack-Vielfalt!

Das hochwertige JRPG rund um Shulk erfreute sich zu Wii-Zeiten enormer Beliebtheit. Die Atmosphäre der weitläufigen Welt umgarnte man mit einem grandiosen und bis heute sehr beliebten Soundtrack.
Während der Direct Mini von Nintendo überraschte man die Fans mit einem überarbeiteten, orchestralen Soundtrack.

Heute teilte Nintendo AU NZ via Twitter mit, dass man sowohl den klassischen als auch den überarbeiteten Soundtrack in das Remaster zu Xenoblade Chronicles integriert. Somit kann man als Spieler beide Versionen genießen und Veteranen eventuell glücklich stimmen, welche die Original-Fassung präferieren.

Reminder zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Erst kürzlich berichteten wir über das neu aufgenommene Kolonie-9-Thema.

Da ein orchestraler Soundtrack eine ganz eigene Note mit sich bringt, geht Nintendo mit dieser Entscheidung einen guten Schritt. Immerhin handelt es sich hier um ein Remaster eines hochgelobten Spiels.

Man entschied sich außerdem dazu, denn Look aufzufrischen und auch zu verändern:

Das Bild zeigt einen Grafikvergleich zwischen "Xenoblade Chronicles" und "Xenoblade Chronicles: Definitive Edition".
Quelle: GameXplain (YouTube)

Des Weiteren optimiert das zuständige Entwicklerstudio Monolith Soft das Spielerlebnis mit verschiedenen Anpassungen bezüglich der Kampfanzeigen und der Menüführung.

Der heißerwartete Titel erscheint am 29. Mai und bekommt sogar eine üppige Collector’s Edition spendiert.
Wir sind gespannt, wie gut der Titel nach einem Jahrzehnt performt.

Freut euch die Entscheidung von Nintendo, beide Soundtrack-Versionen zu integrieren? Wer von euch konnte bereits die Collector’s Edition ergattern? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Justin Aengenheyster 293 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*