XCOM 2 Collection: Rating deutet auf Switch-Release hin

XCOM 2 Collection erschien als Grundspiel zunächst am 5. Februar 2016 auf der Plattform Steam und erfreut sich positivem Feedback. Über all die Zeit gaben 84% der Nutzer eine positive Rückmeldung zu dem Strategie-Titel. Im Anschluss erweiterte man das Spiel um vier große Pakete, die unter anderem neue Storyelemente, Missionen und Helden brachten.

Nun gibt es erstmals einen Hinweis darauf, dass der Titel für Nintendos Handheld erscheinen könnte. Einem Eintrag aus Südkorea zufolge hat die dort zuständige Behörde für Videospiele eine Alterseinschätzung vorgenommen. Diese wiederum bezieht sich auf die Plattform Switch und heizte damit die Gerüchteküche ordentlich an.

Das Bild zeigt den Altersvermerk zu XCOM 2 Collection.
In Südkorea tauchte der Eintrag für eine mögliche Switch-Version auf

Einträge dieser Art haben sich schon mehrere Male als gute Informationsquelle erwiesen. So konnte beispielsweise auch der Release für Thronebreaker durch eine solche Alterseinschätzung vorhergesagt werden. Zwar ersetzt ein solcher Eintrag keine offiziellen Informationen des Publishers und es sind keine Einzelheiten zum Release bekannt, dennoch können wir langsam mit der Vorfreude und Hoffnung beginnen.

In XCOM 2 finden wir uns in einer Welt wieder, die 20 Jahre nach einem verlorenen Krieg mit Aliens unter einer neuen Ordnung existiert. Doch die Menschen geben den Kampf nicht auf. XCOM hat sich auf den Plan geschrieben, durch ihre Kräfte die Welt von den Aliens zurückzuerobern. Uns erwartet daher ein actionsgeladenes Game mit der wichtigen Mission, die Eindringlinge endgültig zu besiegen.

Was haltet ihr von einer möglichen Umsetzung von XCOM 2 Collection für die Nintendo Switch? Wärt ihr an dem Game auf dem Handheld interessiert?

Quelle: Nintendosoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*