Xbox-Chef spricht über „sehr gute Beziehung“ mit Nintendo

Microsoft und Nintendo haben in den letzten paar Jahren ziemlich gut zusammengearbeitet. Wir haben unter anderem Banjo & Kazooie als Smash-Kämpfer erhalten, sowie natürlich die fantastischen Spiele Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps.

In einem Interview mit Kotaku sprach der Xbox-Chef Phil Spencer über die guten Gespräche mit Nintendo-CEO Shuntaro Furukawa, sowie dem Präsidenten von Nintendo of America, Doug Bowser.

Wir haben eine sehr gute Beziehung mit Nintendo. Ich denke, wir sehen unsere Arbeit sehr synergistisch, was den Wachstum des Marktes betrifft. Das macht es sehr leicht. Jede Unterhaltung mit Nintendo ist wirklich angenehm.

Phil Spencer, Xbox CEO

Viele Spieler fragen sich natürlich, wie die weiterer Zusammenarbeit von Microsoft und Nintendo wohl aussehen mag. Auch steht immer wieder die Frage nach weiteren Xbox-Titeln für die Nintendo Switch im Raum. Spencer hat hierzu bereits früher die Erwartungen ein wenig gedämpft. Im Fall der oben erwähnten Ori-Spiele kam der Port hauptsächlich zustande, weil die Entwickler Moon Studios unnachgiebig darum gebeten hatten.

Zu guter Letzt sagte Spencer, dass es sich nicht wirklich lohne, für jedes Xbox-Spiel erneut die Entscheidung zu treffen. Dann fügte er hinzu:

Um etwas richtig zu unterstützen, würde ich das komplette Xbox-Ökosystem irgendwo draufhaben wollen. Das bedeutet vermutlich sowas wie den Game Pass und so.

Phil Spencer, Xbox CEO

In einem anderen Interview mit GameStar sagte Spencer, dass „andere Wettbewerbsplattformen nicht wirklich daran interessiert seien, die komplette Xbox-Erfahrung auf ihrer Hardware zu unterstützen.“ Auf die Frage, ob dies bei Nintendo ebenfalls der Fall sei, sagte er nur, dass er nicht gerne für andere Unternehmen spräche und man sie lieber selbst fragen sollte.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr den Xbox Game Pass auf der Switch haben wollen?

Quelle: NintendoEverything
Bild: © NintendoEverything

Über Roger Hogh 475 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*