Wunderling erscheint Anfang März

Wunderling ist ein anstehendes 2D-Abenteuer für unsere Switch-Konsolen. Das Spiel stammt vom schwedischen Indie-Studio Retroid und wird am 5. März und damit kurz nach der PAX erscheinen. Auch den Preis kennen wir bereits: Er liegt bei 14,99 $.

In dem Abenteuer mischt sich klassische 2D-Grafik und niedliches Setting mit einem knuffigen Helden. Seine wichtigste Fähigkeit sollte Erinnerung an gute alte Mario-Titel schaffen: Springen und Hüpfen so viel wir wollen!

Das Bild zeigt eine Szene aus Wunderling
Stürmt in Wunderling durch verschiedene Level

Zusätzlich bietet das Spiel neben den wechselnden Umgebungen auch einige Rätsel, die gelöst werden müssen. Wer sich besonders ins Zeug legt kann einige Sammlerstücke finden und neue Fähigkeiten freischalten. So können wir später den Wandsprung vollführen oder einen ordentlichen Boost zünden.

Allerdings ist das noch nicht alles. Die Entwickler versprechen eine detaillierte und liebevolle Grafik im Pixel-Stil und werben mit einem nostalgischen Soundtrack, der die Herzen der Retro-Fans höher schlagen lassen soll.

Nachfolgend findet ihr einen Trailer für einen ersten Einblick. Werft mal einen Blick hinein und schaut, ob ihr auch in Retro-Stimmung versetzt werdet, wie es die Entwickler beabsichtigen.

Wie findet ihr Wunderling und das Setting? Und hat der Titel eine Chance für eure Wunschliste? Schreibt uns eure Meinung zum Game in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*