WRC 9 wurde für die Switch angekündigt

WRC 9 ist ein Titel für die Freunde des Rennsports und der wilden Raserei. Bereits im Vorgänger WRC 8 konnten wir an einer Rallye teilnehmen und als kleiner Fahrer die ganz große Karriere machen. Das Spiel erhielt sehr positives Feedback und erhält nun endlich den nächsten Teil der Reihe.

Der Publisher Nacon hat zusammen mit dem Entwickler KT Racing angekündigt, dass der Release im September erfolgt. Allerdings bezieht sich das nur auf die anderen Konsolen und nicht auf die Switch. Auf eine solche Nachricht für unseren Handheld müssen wir aktuell also leider warten.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Vorgänger von WRC 9
Bald erscheint der Nachfolger und bringt verbesserte Grafik ©WRC 8

Zum einen versprechen die Entwickler uns ein besseres Spielerlebnis, indem der Realitätsgrad noch etwas weiter steigt. Auch wurden neue Herausforderungen hinzugefügt, damit die Karriere nicht mehr so einfach wird. Es warten also deutlich schwierigere Aufgaben auf euch, wenn ihr den Weg an die Spitze erklimmen wollt.

Auch bei den Anpassungen hat sich einiges getan. Wir können unser Team verschieden organisieren, ausbauen und neue Dinge ausprobieren. Das Ganze wird abgerundet durch neue Kurse auf den unterschiedlichsten Gebieten, wie beispielsweise eine Wüste.

Nachfolgend findet ihr einen Trailer:

Wie gefällt euch WRC 9 und habt ihr bereits den Vorgänger gespielt? Hat das Spiel bei euch eine Chance und landet auf der Wunschliste?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*