Woodsalt – Das Adventure-Game erscheint im Oktober

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Woodsalt".

Bald ist es soweit und wir können uns darauf freuen, dass Debüt-Spiel von Team Woodsalt zu testen. Es handelt sich um ein Adventure-Game mit dem Titel Woodsalt. Storytechisch wird man durch eine Sience-Fiction-Story geführt, welche im Stil eines JRPG erzählt wird. Offiziell wird das Spiel am 13. Oktober 2020 digital über den Nintendo eShop veröffentlicht.

Auch ein Preis steht bereits fest. Leider ist dieser bis jetzt nur in Pfund angegeben: £19.99. Sobald ein preis im westlichen Raum feststeht, werden wir euch davon berichten. Eine physische Fassung ist unseren Informationen nach nicht geplant.

Woodsalt – Alle Informationen auf einen Blick

Woodsalt“ ist ein Abenteuerspiel auf dem Planeten Nu-Terra, 1000 Jahre nachdem die Erde bei diversen chaotischen Naturkatastrophen und einem Angriff riesiger Kreaturen evakuiert wurde.

Du kontrollierst Emcy, einen auf der Erde geborenen Mann, der in einer Blase aus der Stasis in einer neue Stadt erwacht. Immerzu wartet er auf ein Signal, um nach Hause zurückzukehren, aber nicht jeder ist so eifrig wie er. Nicht alle sind so erpicht aufs zurückkehren wie gedacht.

In der Stadt wächst eine bürgerliche Unruhe, in deren Zentrum eine Verschwörung steht, welche die Menschheit davon abhält, das Land zu verlassen. Währenddessen wird Emcy von Visionen und Botschaften einer unbekannten Stimme geplagt, die niemand sonst sehen oder hören kann.

Mehrere Endungen, zahlreiche Nebenhandlungen mit eigenen verzweigten Handlungssträngen. Alle können sich auf die Haupthandlung auswirken oder versteckte geheime Endungen, die es zu entdecken gilt.

Führ Emcy durch Gespräche und durchstreife und erkunde die Stadt. Sprich mit den Einwohnern, um die Geheimnisse hinter dem zu entdecken, was auf der Erde passiert ist und was schlussendlich zu deiner Ankunft auf dem neuen Planeten geführt hat. Enthülle das Geheimnis des seltsamen Beobachters, der ein unbekanntes, aber großes Interesse an Emcy und seiner Reise.

Übersetzte Informationen zu Woodsalt
Das Bild zeigt eine Zugszene aus dem Spiel "Woodsalt".

Ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, aber die ganze Story erinnert mich ein klein wenig an den Film WALL-E. Was ist euer erster Eindruck von diesem Sience-Fiction-JRPG? Spricht euch die Storyline von „Woodsalt“ an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 473 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*