Wintermoor Tactics Club soll bald für Konsolen erscheinen

Der Indie-Entwickler hat am 5. Mai sein Debütspiel Wintermoor Tactics Club in Zusammenarbeit mit dem Publisher Versus Games auf Steam veröffentlicht.

Es sollen auch zu einem späteren Zeitpunkt die Versionen für die Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch folgen.

In Wintermoor Tactics Club übernehmt ihr die Rolle von Alicia, einem der Mitglieder des Wintermoor Academy Tactics Club, in dem die Schüler das beste Tabletop-Spiel der Zeit – Curses & Catacombs – spielen. Besessen von seiner Suche nach dem ultimaten Club kündigt Schulleiter Enfield ein obligatorisches Schneeballturnier zwischen den Clubs der Akademie an. Die Spieler müssen ihre taktischen Fähigkeiten einsetzen, um gegnerische Vereine in Rollenspiel-Schlachten zu besiegen.

Das Bild zeigt einen möglichen Kampf in "Wintermoor Tactics Club".
Taktischer Rollenspielspaß erwartet euch

Das Taktik-Rollenspiel ist inspiriert von Visual Novels und behandelt Themen der Inklusion. Die Herangehensweise an das Erzählen der Geschichte treibt das Spielgeschehen voran. Es zeigt, wie wir uns und andere aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe definieren.

Spielbeschreibung von Wintermoor Tactics Club

Nachfolgend findet ihr eine Spielbeschreibung und den PC-Launch-Trailer zum Spiel:

In Wintermoor Tactics Club geht es ums Überleben an einer Highschool. Das Spiel ist von RPGs und Visual Novel inspiriert.

Alicia hat kaum Freunde, als an ihrer Schule ein Schneeball-Krieg ausbricht! Ihr Club hofft nun, dass sie sich von Nobodys in Helden verwandeln.

Entwirre ein Geheimnis, teste dein strategisches Können gegen eine Vielzahl von Charakteren und vergiss nicht, Freunde zu finden!

Features

Entdecke dein Potenzial: Entdecke sieben spielbare Charaktere und Dutzende von freischaltbaren Verbesserungen in mehr als 40 Schlachten.
Erkunde die Schule: Lerne Wintermoor in einem von Visual Novel inspirierten Spielablauf kennen. Reiße die Mauern nieder, die zwischen den Clubs wie den Psychic Detectives oder den Young Monarchists stehen.
Schließe neue Freundschaften: Schreibe Brettspiel-Kampagnen, um Mitschülern mit ihren Problemen zu helfen und entdecke dabei ihre Fantasy-Persönlichkeit.

Steam

Wie gefällt euch die Hintergrundgeschichte und das generelle Setting? Könnte das ein Titel für euch sein?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*