Wintermoor Tactics Club erscheint im September

Publisher Versus Evil und Entwickler EVC haben sich auf ein Release-Datum ihres Taktik-RPGs Wintermoor Tactics Club geeinigt. Es wird ab dem 10. September im Nintendo eShop erhältlich sein.

In Wintermoor Tactics Club spielt ihr die Protagonistin Alicia, ein schüchternes, nerdiges Mädchen, welches eine Vorliebe für das Tabletop-Spiel „Curses and Catacombs“ hat. Die Story spielt in einem 80er-Jahre-Highscool-Setting und handelt davon, neue Freundschaften unter den verschiedenen Tabletop-Clubs zu schließen und herauszufinden, was es mit dem Krieg der Clubs auf sich hat. Ihr wechselt regelmäßig zwischen kurzen, einfach gehaltenen aber schön inszenierten Taktik-Kämpfen und dem Aufbau neuer Freundschaften bzw. dem Vorantreiben der Story hin und her. Mehr über das Spiel könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Das Spiel ist wunderhübsch animiert und strahlt trotz kühler Farben eine Menge Herz erwärmenden Charme aus. Der etwas düsteren Geschichte um den Krieg der Clubs wirkt eine leichtherzige, verspielte Charakterentwicklung mit einer ordentlichen Prise Humor entgegen.

Um die Vorfreude auf das Spiel zu steigern, haben die Entwickler ein neues Gameplay-Video samt Entwickler-Kommentar veröffentlicht:

Als Fan von Final Fantasy Tactics Advance erinnert mich dieses Setting sehr an den Beginn des Spiels. Neben den Curses and Catacombs-Kämpfen tretet ihr ebenfalls in Schneeballschlachten gegeneinander an. Generell soll das Spiel einen Einstieg in Taktik-RPGs darstellen, mit niedrigen Zahlen, wenigen Attributen und ohne Zufallswerte. Für Core-Gamer gibt es jedoch ein paar Herausforderungen, die euer taktisches Geschick auf die Probe stellen und mit speziellen Fähigkeiten belohnen.

Freut ihr euch auf „Wintermoor Tactics Club?“ Welches Taktik-RPG hat euch bisher am besten gefallen?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*